Wesertal siegt im Derby

Handball-Bezirksoberliga: HSG gewinnt 31:27 bei Hofgeismar/Grebenstein II

Hofgeismar. Die HSG Wesertal hat das Derby in der Handball-Bezirksoberliga bei der SHG Hofgeismar/Grebenstein II mit 31:27 gewonnen. Einen erfolgreichen Start in die neue Saison erwischten auch die neue MSG Calden/Ahnatal und die HSG Reinhardswald.

Niederlagen gab es dagegen für die beiden heimischen Vertreter in der Bezirksliga A. Die HSG Wesertal II verlor beim Aufsteiger TuSpo Waldau II klar mit 21:33 und auch Calden/Ahnatal II unterlag bei der HSG Twistetal II mit 20:26. Von beiden Spielen wurde kein Bericht übermittelt.

Hofgeismar/Grebenstein II – Wesertal 27:31 (14:16). Lange Zeit war das Derby zwischen der SHG Hofgeismar/Grebenstein II und der HSG Wesertal sehr ausgeglichen, doch am Ende setzte sich die HSG aufgrund ihrer besseren Chancenverwertung mit 31:27 durch. Dreimal lagen die Gastgeber in der ersten Halbzeit mit 2:1, 5:4 und 6:5 in Führung. Ansonsten musste die SHG-Zweite immer einem Rückstand hinterherlaufen. Sie konnten sich dabei nach dem 7:10 und 9:12 wieder auf 12:13 herankämpfen und lagen zur Pause mit zwei Toren zurück.

Beide Mannschaften mussten dabei in der zwölften Minute die Ausfälle von Lars Maiterth und Tim Nickel verkraften, die miteinander zusammengestoßen waren und jeweils im Krankenhaus ambulant behandelt wurden, zum Ende des Spiels aber wieder in der gut besuchten Grebensteiner Sporthalle waren. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte Wesertal, das sich auf 18:14 absetzte. Die SHG kämpfte sich aber wieder heran und konnte zum 20:20 ausgleichen. Danach zog die HSG aber wieder auf 23:20 davon. Mit viel Einsatz blieben die Gastgeber bis zum 26:28 im Spiel.

In den letzten fünf Minuten zogen die effektiveren Gäste mit ihrem herausragenden Nachwuchsspieler Maximilian Simon, der allein 13 Tore warf, entscheidend auf 31:26 davon.

SHG II: Hobein, Wicke – Schilke, Adam (je 6), Frank (4), Kurban, Kleinschmidt, Kramski (je 3), Maiterth, Nebenführ (je 1), Kurth, Manß, Müller, Becker. Wesertal: Bode – Simon (13/3), S. Herwig (6), Lange, M. Salam, Kaufmann (je 3), H. Salam, L. Herwig, T. Nickel (je 1), Leibecke, Müller. (zmw)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.