Heute erwarteten wir die befreundete Mannschaft aus Wilhelmshöhe, die von Vanessa (geb. Lange aus Verna.) und Ralf Diederich trainiert werden. Im Hinspiel lieferten sich beide Teams einen hinreißenden Schlagabtausch mit wenig Toren (8:8). So waren wir wieder auf ein interessantes Spiel vorbereitet.
Die Gäste traten etwas ersatzgeschwächt an, so dass wir einen Blitzstart hinlegten. Der Angriff um Ben, Jonas und Justus spielten sehr konzentriert und treffsicher. In der Abwehr begannen Erik, Fabian und Nicklas Palatini aufmerksam, hatten dann aber auch gegen starke Gegenspieler alle Hände voll zu tun. So kam es zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von 6:4. Nun wurde wieder viel gewechselt und alle Spieler konnten sich einbringen. Jonathan spielte eine immer besser werdende Manndeckung, Kevin zeigte wieder vollen Einsatz und unsere Neulinge Niklas und Niklas (Nockenberg und Strommer aus Bodenfelde)fügten sich gut ins Mannschaftsbild ein. In ihrem ersten Spiel waren sie schon eine Verstärkung für unser Team.
Vor der Pause erkämpften Erik, Justus und Nicklas Palatini mit weiteren schönen Toren, und die Abwehr um Torwart Lennert und später Ben einen guten 11:6 Vorsprung.
Heute war unsere Mannschaft hochmotiviert und konzentriert, sodass sie auch nach der Pause nicht nachließ. Lennert und Fabian trugen sich eindrucksvoll in die Torschützenliste ein, und auch Jonathan spielte immer stärker, scheiterte aber leider an Pfosten, Latte und Torwart. Unser Vorsprung wuchs weiter an und Abwehr wie Angriff spielten sehr flexibel zusammen. Am Ende zeigte sich an der Torschützenliste, wie ausgeglichen unsere Mannschaft spielte. Sogar unser Debütant Niklas N. warf noch sein erstes Tor. Toller Einstand beider Niklas (se). 8 Torschützen hatten wir und konnten so in einem interessant anzuschauenden Handballspiel 23:12 gewinnen. Tolle Leistung! Training zahlt sich aus!
Tore: Fabian Meier 1, Justus Hörnisch 6, Ben Wolf 3, Niklas Strommer, Niklas Nockenberg 1, Kevin Henzel, Jonathan Mildner , Lennert Vogel 5,
Nicklas Palatini 3, Jonas Bodemer 3, Erik Knauf 1
Leave a Comment