Männliche E1: HSG Wesertal:TSG Wilhelmshöhe 168:126 (105:32)

Beim Rückspiel gegen Wilhelmshöhe hieß es von Anfang an sehr wachsam sein, denn der 6. Tabellenplatz der Wilhelmshöher spiegelt nicht die tatsächliche Leistung wieder. Schon im Hinspiel machten es uns die Wilhelmshöher durch ihre sehr eigene Spielweise (viel Klammern und Festmachen) es nicht leicht, die Punkte mit an die Weser zu nehmen. Doch diesmal waren wir gewappnet. Der Start verlief ziemlich schleppend doch dann konnten wir ab Mitte der 1. Halbzeit einen 3-Tore Vorsprung herausspielen und halten. Wir hatten auch von Anfang an das Ziel gleich viele Torschützen zu haben, denn es war klar, daß der Ausgang des Spieles sehr entscheidend von der Anzahl der Torschützen abhängen würde. Das setzten unsere Jungs auch erfolgreich um, denn  schon in der ersten Halbzeit gelangen  Aaaron, Lennert, Jonas, Nils, Luke, Justus und Lasse Tore und es stand 7 zu 4 Torschützen für uns. Doch dies schien die Gegner nur noch mehr anzuspornen, denn sie drehten in der 2. Halbzeit nochmal richtig auf und konnten noch 2 Torschützen dazu erzielen. Somit wurde es zum Schluss nochmal richtig spannend denn mit einem Ausgleich der Torschützen hätte Wilhelmshöhe das Spiel eventuell noch für sich gewinnen können. Doch unsere Deckung passte gut auf und konnte dies verhindern so daß wir das Spiel am Ende für uns entscheiden konnten. Einen großen Anteil an dem Sieg hatten auch unsere beiden Torhüter Justus und Lennert die heute sehr gut aufgelegt waren und viele tolle Paraden boten (darunter auch 2 gehaltene Penaltys).

Ein großes Dankeschön geht an Andreas Przyludzki der heute spontan als Schiedsrichter einsprang.

Es spielten: Justus Henne (Tor,3), Lennert Vogel (2,Tor), Aaron Henne (11), Luke Luther (2), Jonas Ebner (4), Nils Janßen (1), Lasse Michalke (1),

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.