Männliche Jugend A HSG Wesertal – JSG Gersprenztal 40:32 (22:16)

01.03.2014 Jugend (m) – Oberliga – Heimspiel

Starkes Comeback von Franco Rossel

Mit der JSG Gersprenztal kam der Tabellen 9 te am Samstag in die Oedelsheimer Sporthalle. Die ca. 180 Zuschauer sahen ein von Anfang an nie gefährdeten Sieg unserer Mannschaft. Über die Spielstände 2:2, 7:4 und 11:6 lief alles nach Plan. Unsere 6:0 Deckung war gut auf ihren Halblinken Angreifer eingestellt, von dem die meiste Gefahr auszugehen schien. Im Angriff waren wir manchmal etwas zu überhastet, es sollte zu schnell eine Vorentscheidung erzwungen werden. Sehr gut klappte das Zusammenspiel zwischen Maximilian Simon und Jannik Brunst, der sich heute wieder einmal ein dickes Sonderlob verdiente. In der 12. Spielminute kam dann das lang ersehnte Comeback von unserem Spielmacher Franco Rossel. Nach einer kurzen Anlaufphase schlug der Ball dann 5 mal von ihm, schon vor der Halbzeit, im gegnerischen Gehäuse ein. So gingen wir mit einer beruhigenden 6 ToreFührung in die Kabine. Jetzt das Spiel nicht schon abhacken, weiterhin konzentriert bleiben und unseren Fans ein gutes Spiel zeigen, war die Anweisung. Jedoch fügte sich gleich nach der Pause ein kleiner Schlendrian ein und Gersprenztal konnte auf 23:19 verkürzen. Aber unsere Mannschaft wackelte nicht, sondern spielte weiter ihr Konzept runter. Wurfstark im Angriff und konsequent im Eins gegen Eins ließen wir uns auch durch eine doppelte Manndeckung nicht aus dem Ruder bringen. Beim Stand von 28:22 war dann die Vorentscheidung gefallen. Ein Lob aber auch an unseren heutigen Gegner, der von Anfang an unserem Spiel unterlegen war, sich aber in keinster Weise hängen ließ und trotz der relativ hohen Niederlage, eine gute kämpferische Leistung bot. Ca. 8 Minuten vor Schluss wechselten wir dann nochmals unseren Torwart und brachten Publikumsliebling Alexander Dippel, der sich gleich mit einer super Parade einen großen Applaus unsere Zuschauer abholte.

Fazit: Heute konnten wir zum Ersten mal, in dieser Saison, mit unseren kompletten 5 Mann Rückraum spielen. Jetzt kann jeder Spieler seine nötige Pause bekommen um dann auf der Platte wieder 100 Prozent für unser Team zu geben. Mal sehen ob wir am nächsten Samstag um 17:30 Uhr auch den Tabellen Zweiten aus Münster eine gute „Handballschlacht“ in unsere Halle liefern können.

Aufstellung:

Gespielt haben im Tor: Gero Gertenbach, Niclas Meier, Alexander Dippel

Auf dem Feld (Tore): Franco Rossel (10), Artur Müller, Maximilian Simon (5), Tim Schräder (5), Jannik Brunst (7), Jan Kulp (1), Melvin Herbold (5), Norman Dalfuß, Nico Köster (7)

Trainer Frank Rossel

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.