Männliche Jugend A TSG Oberursel – HSG Wesertal 32 : 33 (9:13)

Männliche Jugend A TSG Oberursel – HSG Wesertal (32 : 33)

22.02.2014 Jugend (m) – Oberliga – Auswärtsspiel
Halbzeit: (9 : 13)

Kampfsieg in Oberursel
Spielverlauf:
„Auswärtssieg, Auswärtssieg!“schallte es durch die Sporthalle in Oberursel/Taunus. Ein hart umkämpfter Punktgewinn, der durch eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung am Ende auch hochverdient war. Unsere Mannschaft ging hochkonzentriert und gut vorbereitet in dieses Spiel. Hatten uns doch die Oberuseler im Hinspiel mit ihrer sehr aggressiven 3:2:1 Deckung in unserer eigenen Halle den Schneid abgekauft, so wollten wir heute unbedingt die Punkte mit ins Wesertal nehmen. Der gut aufgelegte Maximilian Simon brachte uns mit 3 Treffern in Folge gleich in Führung, doch wir mussten den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Danach kamen wir besser ins Spiel. Niclas Meier im Tor war wieder ein sichere Rückhalt und unsere 6:0 Abwehr mit, Nico Köster und Jannik Brunst im Innenblock, operierte sehr gut. Doch als ihr Haupttorschütze, Niclas Haupt, das Spielfeld betrat, stellten wir auf eine 5:1 und danach auf eine Manndeckung um. Wir hielten unseren Gegner auf Distanz und gingen mit 4 Toren Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel überschlugen sich dann allerdings wieder die Ereignisse. Wir kontrollierten weiter das Spielgeschehen, doch der Abstand verringerte sich. Jetzt schalteten sich auch immer öfter die bis dato sehr gut leitenden Schiedsrichter ein und bestraften unser Team im zweiten Abschnitt mit 7 Zeitstrafen und einer Roten Karte gegen Jannik Brunst. Oberursel hingegen wurde nur 1 mal bestraft. Durch dieses ungleiche Bewerten der Situationen schien aber unsere Mannschaft immer näher zusammen zu rücken und jeder kämpfte für jeden. Da Niclas Meier dann eine kleine Pause benötigte, kam Gero Gertenbach ins Tor. Auch er spielte auf sehr hohem Niveau und konnte sich durch einige Glanztaten beweisen. Über die Spielstände 18:20, 23:25 mussten wir dann den 26:26 Ausgleich hinnehmen. Wir gerieten sogar in Rückstand und es wechselte bis zum Ende die Führung. In dieser Zeit zeigte Nico Köster wieder einmal sein ganzes Können und erzielte in der heiß umkämpften und super, super spannenden Schlussphase 5 wichtige Treffer. Den Schlusspunkt allerdings setzte Tim Schräder, der den vielumjubelten Siegtreffer zum 33:32 für uns erzielen konnte.
Danke an die vielen mitgereisten Fans, ihr ward eine große Unterstützung in einem klasse Handballspiel.

Fazit: Eine hervorragende kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft mit zwei guten Torwarten. Jetzt wollen wir den 6. Tabellenplatz am Samstag um 15:00 Uhr gegen die JSG Gersprenztal in der Oedelsheimer Sporthalle festigen.

Aufstellung:
Gespielt haben im Tor: Gero Gertenbach, Niclas Meier, Alexander Dippel
Auf dem Feld (Tore): Artur Müller (1), Maximilian Simon (9), Jan Kulp (1),
Tim Schräder (5), Nico Köster (8), Melvin Herbold (5), Johnathan Schwedler,
Norman Dalfuß, Jannik Brunst (4)

Trainer Frank Rossel

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.