Männliche Jugend A HSG Wesertal – JSG NiederhofheimSulzbach (36 : 39)
07.12.2013 Jugend (m) – Oberliga – Heimspiel
Halbzeit: (18 : 22)
Heimniederlage gegen starke Niederhofheimer
Spielverlauf:
Unser Team hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Wir hatten in der Qualifikation und im Hinspiel bereits gegen Niederhofheim/Sulzbach verloren. Eine dritte Niederlage sollte es nicht geben, wussten jedoch das heute die Tagesform entscheiden würde. Niederhofheim hatte eine starke Abwehr mit verschiedenen Systemen, die sie pausenlos änderten. Mal eine massive 6:0, dann mal wieder eine 5:1 und zu guter Letzt spielten sie eine Manndeckung gegen Franco Rossel, der allerdings aufgrund einer Verletzung nur höchstens 50 % seines Leistungsvermögens abrufen konnte. Wir gerieten schnell mit 2:5 in Rückstand und unser Gegner baute diesen kontinuierlich aus. Beim Stand von 6:12, nach 15 Spielminuten, mussten wir eine Auszeit nehmen. Eine Manndeckung gegen einen ihrer überragenden Schreiberbrüder brachte nicht den gewünschten Erfolg. Immer wieder war es ihr halbrechter Angreifer, der unsere Torhüter vor große Probleme stellte. In dieser Phase des Spieles war es vor allem Melvin Herbold, der unsere Mannschaft im Spiel hielt und bis zur Halbzeit auf 4 Tore heran brachte. Im zweiten Abschnitt spielten wir dann eine doppelte Manndeckung abwechselnd gegen ihren Rückraum. Tor um Tor konnten wir nun verkürzen und kamen auf 27:28 heran. Beim Stand von 30:30 schien das Spiel zu unseren Gunsten zu kippen, doch dann fehlte uns einfach die Cleverness. Statt ruhig und geduldig die Führung rauszuholen, wurde schnell und völlig überhastet der Abschluss gesucht. In der Abwehr handelten wir uns in dieser Phase des Spiels 5 Zeitstrafen ein, die wir nicht mehr kompensieren konnten. Niederhofheim setzte sich wieder mit 3 Toren ab und konnte diesen Abstand bis zum Ende des Spiels über die Zeit retten. Der Kräfteverschleiß unserer grandiosen Aufholjagt war einfach zu groß. Wie schon des Öfteren angemahnt, beginnt ein Oberligaspiel mindestens 24 Stunden vor Anpfiff und nicht erst ab der 20`sten Spielminute. Das müsste jetzt jeder begriffen haben, denn dieses Spiel hätte zumindest eine Punkteteilung verdient gehabt. Aber trotzdem, es war mal wieder ein toller Handballabend mit zwei „fast“ gleichwertigen Mannschaften.
Fazit: In der Kabine war dann „Klagen auf höchsten Niveau“ angesagt. Aber bitte daran denken: unser Team entwickelt sich ständig weiter. Vor einem halben Jahr haben wir gegen solch eine Spitzenmannschaft überhaupt keine Chance gehabt!
Aufstellung:
Gespielt haben im Tor: Gero Gertenbach, Niclas Meier, Alexander Dippel
Auf dem Feld (Tore): Franco Rossel (4), Artur Müller (1), Nico Köster (6),
Maximilian Simon (7), Jonathan Schwedler, Tim Schräder (7), Norman Dalfuß, Jannik Brunst (2), Jan Kulp (1), Melvin Herbold (8)
Trainer Frank Rossel
Leave a Comment