mJD1: HSG Ederbergland – HSG Wesertal 16:25 (Halbzeit 7:12)

Am Samstag stand die mit 125 km weiteste Fahrt der Saison nach Frankenberg zum Spiel gegen die HSG Ederbergland an. Die Gastgeber stellen als Tabellenvorletzte auch die jüngste Mannschaft der Klasse. Bereits bei der Begrüßung wurde die körperliche Überlegenheit unsere durchschnittlich 1 Jahr älteren Jungs sichtbar. Dennoch erwischten die Ederbergländer den besseren Start und eher wir richtig Wach waren Stand es schon 2:4 gegen uns.
Danach übernahmen wir aber mehr und Mehr das Kommando. Benjamin Arnold im Tor glänzte mit einigen Paraden und vorne spielten Niklas, Steffen, Maurice, Jakob und Moritz ihre Stärken aus. Johannes Freybott gelang schließlich sein 1. Saisontor für uns zum 12:7 Halbzeitstand.
In 2. Halbzeit wechselten wir unseren eigentlichen Torwart Jonathan ein, der auch einige gute Paraden zeigte. Wir setzten uns Tor um Tor ab und allen Feldspielern gelang mind. 1 Tor. Nur Luis Luther hatte an diesem Tag offenbar zu große Turnschuhe eingepackt. Ihm wurden seine im Prinzip guten Würfe jedes Mal und richtigerweise als „Kreis“ abgepfiffen.
Am Ende Stand ein ungefährdeter 25:16 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel und wir konnten zufrieden die lange Rückreise antreten.

Tor: Jonathan Henne,
Feld: Benjamin Arnold (1); Martin Warnecke (1); Moritz Arnold (5);Niklas Weißgerber (8);
Jakob Vogt (3); Johannes Freybott (1); Luis Luther; Steffen Hornung (2);
Maurice Martin (3/1); Ramon Wendel (1)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.