BOL: wJA vs. HSG Baunatal 21:26 (12:14)

Im ersten (erstes!) Heimspiel dieser Saison, setzte es eine am Ende zu deutliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Baunatal.

Ohne 3 Stammspieler, aber wieder mit Unterstützung aus der B-Jgd. durch Pauline (wieder mal Danke!) starteten wir konzentriert und motivierter mit einer 2:0 Führung in diese Begegnung. Danach verpassten wir es aber, weiter Druck auszuüben und mussten wenig später den  2:2-Ausgleich hinnehmen. Die Gäste gingen mit 2:3 in Führung, die wir postwendend ausgleichen konnten. Dies zog sich über die gesamte erste Halbzeit hin. Führung Baunatal, Ausgleich Wesertal.Es zeichnete sich ein enges und ausgeglichenes Spiel ab. Mehrmals gab es die Möglichkeit selbst wieder in Front zu gehen, was aber in dieser Begegnung nicht mehr sein sollte.

Gründe dafür waren wohl auch viele frühe „luftbedingte“ Auswechselungen an diesem Tage, wodurch einige Umstellungen vorgenommen werden mussten, die so nicht geplant waren und einige Unruhe in unser Zusammenspiel brachten. Hinzu kamen noch einige verworfene Strafwürfe, die ein besseres Resultat zur Halbzeit verhinderten. Zum Ende der ersten Spielhälfte schafften es die Vereinigten aus Baunatal dann doch noch eine 2 Tore Führung zu erzielen.

Frisch motiviert begann die 2. Halbzeit und der 13:14 Anschlusstreffer konnte erzielt werden. Doch dann kam aus unerklärlichen Gründen der Bruch und ein ca. 15 minütiger „Blackout“. Vielleicht lag es ja auch an den frei vergebenen Torabschlüssen und weiteren zwei vergebenen Strafwürfen vorher. Nach dem wiederholten Anschluss zum 14:15 konnten die Gäste mit eine 5:0-Lauf auf 20:14 davon ziehen. In der Abwehr hatten wir keine gute Lösungen gegen den 4:2-Angriff und wir mussten einige einfache Tore über den Kreis hinnehmen. Hinzu kam noch, dass Anka im Tor auch keinen Sahne Tag hatte und ihr einige leichte Dinger durch die Hände glitten.

Das war es dann. Auch eine Umstellung in der Abwehr brachte nur bedingten Erfolg. Wir schafften es lediglich noch einmal auf 4 Tore heran zu kommen. Weiter vergebene Strafwürfe verhinderten in dieser Phase noch näher heran zu kommen. Insgesamt waren es 7 (sieben) Stück an diesem Tage.

Fazit: Abwehr nicht so sicher wie sonst, Angriff phasenweise gut, aber Strafwurf war heute eine „Strafe“ für uns, Luft („Luft“) nach oben ja, gegen Gegner aus den oberen Tabellenviertel mit voller Truppe  mehr möglich – Trotzdem wäre mehr drin gewesen (Sieben Penalty´s!).

Am Freitag geht es schon weiter, Nachholspiel um 18:30 Uhr in Oed. gegen Waldau/Dittershausen I, dann am Sonntag zum Derby zur SHG nach Grebenstein. Da zählt es Mädels!!!

Es spielten

Tor: Ann-Kathrin Henne

Feld: Melina (3), Ida (3/1), Tessa (5/2), Kati (3), Pauline (3), Denise (1), Sophia (2), Fenja (1/1), Lara, Josephine

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.