Im Nachholspiel gegen den TSV Korbach trafen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander
(3. gegen 4.). Gegen einen gleichwertigen Gegner erwischten wir den besseren Start.
Jonathan Henne im Tor konnte von Beginn an einige Chancen der Gäste zunichtemachen und vorne trafen Moritz Arnold, Martin Warnecke und, der in der 1. Halbzeit „bärenstarke“ Niklas Weißgerber zur schnellen 6:2 Führung für uns.
Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zuerst traf Niklas mit tollen Einzelaktionen 4 Mal in Folge und Steffen Hornung und Benjamin Arnold erhöhten auf 15:11, doch bis zur Halbzeit kamen die Gäste aus Korbach durch ihren starken Rückraum auf 15:13 heran.
In den ersten 4 Minuten der 2. Halbzeit gelang beiden Teams kein Tor.
Danach waren es, der in der 2. Halbzeit erstmals nach 8 wöchiger Verletzungspause eingewechselte Maurice Martin mit 3 Toren und der durch Fussprellung angeschlagene Jakob Vogt, die einen etwas beruhigenden 20:16 Vorsprung für uns herauswarfen.
Die tapfer kämpfenden Korbacher Jungs ließen sich jedoch nicht abschütteln.
Auch nach Moritz seinem Treffer zum 23:20 konnten wir uns nicht absetzten.
Durch einige überhastete Aktion unsererseits gelang es den Gästen auf 23:22 zu verkürzen.
In der Schlussphase waren es Niklas und Jakob, die jeweils wieder auf 2 Tore Vorsprung erhöhten.
Den Korbachern gelang aber ca. 20 Sekunden vor Schluss noch mal der Anschlusstreffer zum 25:24. Vorne schaften wir es den Ball noch mal zu „vertendeln“, die Zeit reichte für Korbach aber nicht mehr aus um noch einen Angriff auf unser Tor zu starten.
Der direkt auszuführende Freistoß für Korbach ca. 13 Meter vom Tor entfernt bedeutete keine Gefahr mehr für unseren Sieg.
Fazit: Ein alles in allem verdienter Sieg unserer Jungs gegen einen starken Gegner aus Korbach. Wir waren einfach ausgeglichener Besetzt als unsere Gäste und strahlten von allen Positionen Torgefahr aus.
Durch die Rückkehr unsere langzeitverletzen Maurice und Steffen haben wir nun wieder einige Optionen mehr in unsere Offensive.
Tor: Jonathan Henne,
Feld: Benjamin Arnold (1); Martin Warnecke (2); Moritz Arnold (7);Niklas Weißgerber (7);
Jakob Vogt (2); Johannes Freybott; Luis Luther; Steffen Hornung (2); Maurice Martin (4/1)
Leave a Comment