HSG Wesertal mJD I – HSG Fuldatal/Wolfsanger 25:16 (12:10)

Erster Sieg im zweiten Heimspiel!

Gegen den bisher ebenso sieglosen Gast aus Fuldatal konnten wir unsere ersten beiden Saisonpunkte erzielen.

Die erste Hälfte gestaltete sich ziemlich ausgeglichen. Jede der beiden Mannschaften lag mal in Führung, ohne diese jedoch ausbauen zu können. Kurz vor der Halbzeit gelang es uns erstmalig, drei Tore in Folge zu werfen. So gingen wir quasi mit dem Halbzeitpfiff in eine 12:10-Pausenführung.

In der 2. Halbzeit setzten wir das in der Trainingswoche geübte Tempospiel zunehmend besser um und brachten uns dadurch in die angestrebte Situation, einfache und schnelle Tore erzielen zu können. Das gelang immer wieder mal, auch wenn nicht jeder Gegenstoß zum Torerfolg führte. Unser Tempospiel forderte aber auch offensichtlich den Gegner, dessen Spiel fehlerhafter und damit auch weniger erfolgreich wurde. Somit konnten wir unseren Vorsprung zunehmend ausbauen und am Ende mit 25:16 einen sehr deutlichen Sieg einfahren. Erfreulich dabei war, dass sich gleich sieben Feldspieler als Torschützen auszeichnen konnten. Dabei ragte Lias mit seinen 8 Treffern und 6 Torvorbereitungen/Assists als aktivster Spieler im Angriff heraus.

Ebenfalls erfreulich war, dass im Spiel deutliche Fortschritte zu erkennen waren, was das gemeinsame Verteidigen betraf. Hier gilt es weiter dran zu arbeiten, damit auch die nächsten Punkte im kommenden Heimspiel im Wesertal bleiben werden.

Es spielten:

Tore Assists