Spielbericht mJB BOL bzü HSG Hofgeismar/Grebenstein : HSG Ahnatal/Calden 22:23 (11:13)

Ein kampfbetontes Derby ging zu Recht und verdient an die Gäste aus Ahnatal/Calden. Wieder einmal hatten wir große Mühe den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Gleich von Beginn an gelang es uns immer wieder in gute Wurfpositionen zu kommen, jedoch versagten ein ums andere Mal die Nerven. Die Defensive stand robust und ließ wenig Durchbrüche zu. Von der 13. Bis zu 20. Minute mussten wir trotzdem zusehen, wie der Gegner 4 Tore in Folge vorlegte, weil wir immer wieder fahrlässig Torchancen vergaben.

Es gelang unserem Team in Durchgang zwei den Anschluss erneut herzustellen und über 12:13 und 18:19 das Spiel offen zu halten. Dann kam allerdings die nächste mentale Auszeit. 8 Minuten ohne Torerfolg und es stand 18:23 in der 45. Minute.

Wir stellten auf offensive Manndeckung um und erhöhten somit den Druck auf die Gegenspieler. Dies zeigte Wirkung und wir hatten einige leichte Ballgewinne, allerdings gelangen uns nur noch 4 Treffer bis zum Schlusspfiff, Endstand 22:23.

Fazit: Moral und Kampgeist stimmen, einzig die Torausbeute ist zu niedrig.

Im Tor: Simeon Bergau

Auf dem Feld: Phil Wohlgemuth (2), Joris Tölle (4), Till Nevio Köster (3), Narin Ledermann, Josef Strauß (4), Kjell Rudolph (1), Leo Janke, Erik Fiege (6), Luca Palatini (1), Carl-Phillip Schwarz (1)

Das letzte Spiel der Hinrunde findet am Samstag, den 11.11.2023 um 15 Uhr in Bad Hersfeld statt.