VfB V. Bettenhausen – HSG Wesertal 32:36 (22:21)

Im dritten Auswärtsspiel in Folge hatten sich die Wesertaler in Bettenhausen viel vorgenommen und wollten die zumindest in großen Teilen ansprechenden Leistungen aus den vergangenen Spielen bestätigen und endlich in Punkte ummünzen. In den ersten Minuten konnten die Gäste dann auch durch Tore von Maximilian Simon und Maurice Martin dreimal in Führung gehen. Aber die Gastgeber hielten dagegen und fanden immer wieder Lücken in der Abwehr der Wesertaler, so dass die zahlreich angereisten Gästefans ein ausgeglichenes Spiel sahen. Begünstigt durch ein paar Unkonzentriertheiten im Angriff der Wesertaler konnten sich die Gastgeber in der Folge mit vier Toren in Führung bringen. Die Wesertaler ließen sich jedoch nicht abschütteln und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem auch die Torhüter auf beiden Seiten kaum Bälle parieren konnten. Zur Pause standen unterm Strich tatsächlich 43 Tore zu Buche! Das Enge Spiel setzte sich auch in Halbzeit Zwei fort. Keine der Mannschaften konnte sich absetzten und die Führung wechselte ständig. Den angestrebten Auswärtssieg machten die Wesertaler durch zwei Tore von Franco Rossel, einmal Maximilian Simon und einmal Linus Freybott dann auch erst in den letzten fünf Minuten klar, als bei den Bettenhäusern zusehends die Kräfte nachließen. Am Ende war es ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg der Wesertaler gegen den Tabellennachbarn aus Kassel.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Schodder, Meier – Ebner (2), Rossel (7), Arnold (3), Müller (1), Warnecke, P. Simon, Martin (8/3), Theiß (1), Freybott (3), Brunst (2), Abe (1), M. Simon (8)

Haupttorschützen VfB V. Bettenhausen:

Suton (10/1), Heidig (7/4), Friedrich (5), Schuldes (4)

Verfasser:

Mike Gronemann