MJE HSG Hofgeismar/Grebenstein II – HSG Wesertal II 20:6 (12:2)

Wir spielten gegen einen noch ungeschlagenen Gegner. So startete das Spiel auch. Wir kamen aus unserer Abwehr nicht heraus. Die gegnerischen Spieler setzten uns so unter Druck, dass wir einen Fehlpass nach dem nächsten spielten. Leider wurden unsere Angriffsbemühungen durch das Festhalten (Klammern) unserer Spieler unterbunden. Dies ist in der E-Jugend verboten, wird aber leider von vielen Trainern nicht umgesetzt.

Minna wechselte in die Abwehr und brachte nach dem schnellen 0:3 Rückstand Stabilität in die eigenen Reihen. Im Angriff bekam man endlich ein paar Bälle, und nachdem sie dann auch endlich gefangen wurden, spielten Arbi, Klaas und Emil gut zusammen, so dass dann auch Emil zum 1:3 Anschluss traf. Die Hofgeismarer Spieler hatten aber mehr Dampf und warfen Tor um Tor. Arbi setzte sich nochmal gut durch und verkürzte auf 2:5, bevor der Gegner 10 Tore in Folge warf. Unseren Spielern konnte man nicht viel vorwerfen. Sie versuchten immer wieder durch Doppelpässe sich Chancen zu erspielen. Hier scheiterten sie oft an kleinen Fehlern, die große Auswirkungen hatten (Gegentore). Wir bewegten uns ohne Ball noch nicht genug. Die Abwehr wurde aber immer besser. Henry, David und Emil fingen und liefen immer öfter Bälle ab. So kamen wir in der 2. Halbzeit zu einem besseren Spiel und mit guten Passkombinationen von Luca, Marten, Nico und Klaas auch zu mehr Torchancen. Durch je 2 Tore von Klaas und Minna verkürzten wir am Ende auf 6:20. Jeder hat sein Bestes gegeben. Der Gegner war einfach zu stark.

Spieler/Torschützen: Nico Siemon, Minna Hörnisch 2, David Neer, Emil Mordmüller 1, Luca Falk, Arbi Warnecke 1, Marten Henne, Klaas Herwig, Henry Schneider