MSG Körle/Guxhagen – HSG Wesertal 36:30 (17:14)

Aus dem Auswärtsspiel bei der MSG Körle/Guxhagen konnte die HSG Wesertal trotz einer phasenweise ordentlich Leistung erneut nichts Zählbares mitnehmen! Die Gastgeber hatten dann auch den besseren Start in das Spiel und gingen durch zwei Siebenmetertore direkt in Führung. Mit dem ersten Treffer nach fünf Minuten durch Linus Freybott kamen die Wesertaler besser ins Spiel und konnten sogar mit bis zu drei Toren in Führung gehen. Die Gastgeber sahen sich dann bereits nach vierzehn Minuten genötigt, die erste Auszeit zu nehmen. Direkt im Anschluss mussten die Wesertaler jedoch nach einer unglücklichen Abwehraktion für den Rest des Spiels auf Franco Rossel verzichten. Auch in der Folge kamen die Gäste immer wieder etwas zu spät in ihre Abwehraktionen und schwächten sich durch einige Zweiminutenstrafen. Körle/Guxhagen nutzen diese Überzahlsituationen aus und drehte den Rückstand in eine Dreitoreführung zur Pause. Der gute Vorsatz der Wesertaler es in der zweiten Halbzeit besser zu machen, ging direkt nach Hinten los. Hastige Abschlüsse und Ballverluste führten schnell zu einem deutlichen sieben Tore Rückstand. Nach einer frühen Auszeit zeigten die Wesertaler dann Moral und kämpften sich bis zur fünfzigsten Minute wieder auf zwei Tore heran. Insbesondere die Tore von Linus Freybott aus dem rechten Rückraum und Moritz Arnold vom Kreis sorgten für einen Hoffnungsschimmer, aus Guxhagen doch zumindest einen Punkt mitnehmen zu können. Am Ende waren es aber doch wieder Fehlversuche und leichte Ballverluste, die erneut ein besseres Ergebnis in der Fremde verhinderten. Jetzt hat man gegen die aktuellen Top vier der Landesliga zwar alle Auswärtsspiele verloren, aber konnte doch im Gegensatz zur vergangenen Saison die Spiele über weite Strecken offen gestalten. Dies macht Mut für die anstehenden Spiele, so dass bereits in Kürze auch Zählbares mit an die Weser genommen werden kann.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Schodder, Meier, Gerland – Ebner, Rossel (1), Arnold (4), Müller, P. Simon, Martin (5), Theiß (1), Freybott (11), Brunst, Abe (1), M. Simon (7)

Haupttorschützen MSG Körle/Guxhagen:

Griesel (9/1), Gisbrecht (7/5), Bachmann (7), Dobriczikowski (5)

Verfasser:

Mike Gronemann