Spielbericht Damen 1 – TSV Wollrode

Am Sonntag hatten wir das Team aus Wollrode zu Gast. Die Mädels sind mit 3:7 Punkten bisher nicht so gut in die Saison gestartet, trotzdem durften wir sie nicht unterschätzen, denn Wollrode hat die letzten Jahre immer oben mitgespielt.

Wir sind mit einem 0:4-Lauf schlecht ins Spiel gestartet und haben erst in der 7.Minute durch einen Tempogegenstoß von Clara unser erstes Tor erzielt. Besonders in der Anfangsphase hatten wir viele technische Fehler und konnten die Bälle nicht im Tor unterbringen. Nach 12 Minuten erzielte Ängy den Ausgleich zum 5:5. Von da an konnten wir uns durch viele schön rausgespielte Aktionen immer weiter absetzen, sodass wir mit einer 19:13 Führung in die Halbzeit gingen.

Nach der Halbzeit sind wir gut ins Spiel gestartet und konnten gleich das Besprochene umsetzen, nämlich mit viel Tempo nach vorne gehen. Das ist uns gut gelungen und wir konnten unsere 5-Tore-Führung durchgehend halten. Diana hat mit einer super Leistung dazu beigetragen, lediglich Wollrodes Anne Kühlborn hat uns in der zweiten Hälfte einige Treffer aus der zweiten Reihe eingeschenkt. Am Ende gewinnen wir aber verdient durch eine super Mannschaftsleistung mit 34:27 und können unser Punktekonto auf 9:3 ausbauen.

Ein dickes Danke auch an Kira und Johanna aus der Zweiten, die uns heute tatkräftig unterstützt haben.

Laura, Diana (Tor), Clara (4), Joana (5), Tessa (3), Joleyn, Linda (1), Finja (8/3), Kim (2), Lotta (2), Ängy (6), Kati (3), Kira, Johanna