Damen II – HSG Ederbergland (34:28)

Nach einer zweiwöchigen Spielpause empfingen wir am Samstag die Damen der HSG Ederbergland in Lippoldsberg.

Ein Gegner, der ein wirklich guten Handball spielt und somit volle Konzentration und Kontakt ab der ersten Minute benötigt! #spannungvorprogrammiert

Gesagt – getan? Nicht ganz: Den Start verpassten wir. Ederbergland ging direkt mit 0:2 in Führung und wir bekamen sie in der Abwehr nicht in den Griff. Daraufhin folgte eine Kopf an Kopf Torjagd. Bis unsere (eigentlich verletzte) Torhüterin Luisa ins Spiel kam. Sie feierte am Wochenende ihr Debüt und hat gleich mal das Ding hinten zugenagelt! #helloagain 😈 Dadurch gingen wir mit einem Spielstand von 17:16 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit gaben uns starke Worte unserer Trainer nochmal richtig Kraft.

So begann die zweite Halbzeit mit einer bombenstarken Abwehr und einem temporeichen Angriff. Besonders Johanna und Larissa gaben der Mannschaft in der Abwehr die nötige Sicherheit und im Angriff einen sauberen fight! #affenturbogeil

Bereits in der 53. Minute konnten wir uns durch eine weitere gute Aktion von Annika auf 31:24 absetzen.

Die Mannschaftsleistung hielten wir bis zum Ende aufrecht und gingen so mit einem Endstand von 34:28 vom Feld. 💥

Übrigens konnten wir auch eine zweite Torhüterin reaktivieren. Danke Ricarda, du hast einen wirklich guten Job gemacht am Wochenende! ❤️‍🔥

Ein Riesen Dank gilt auch all unseren Fans, die trotz ungewohnter Halle den Weg zu uns gefunden haben, ihr seid die Besten!

Weißgerber, Lange – Cohaus 2, Betker, Kira Köster 2, Nückel 11/2, Eckert 1, Lotta Przyludzki 5, Sommerlade 4, Pape 2, Seitz 3, Leibecke 2

#hhv #BOL #maschinenundersatzteile #sieg #kühlerkopfheißesherz #AufGeeeeeeehts #punktejagd