Damen 1 HSG Baunatal -HSG Wesertal 27:28 (16: 12)

Endlich geht es wieder los…Willkommen Saison 2023/2024!

Nach einer erfolgreichen Vorbereitungsphase mit stark gespielten Testspielen unserer Mannschaft, starten wir vergangenen Samstag in die Hinrunde gegen die Aufsteiger aus Baunatal.

Die ersten Spielminuten vergingen sehr ausgeglichen. Bis zur 26. Minute konnte sich noch keines beider Teams deutlich absetzen (12:12).

Den kurzen Einbruch unseren spielerischen Leistung oder wie Holger sagen würde :“den verlorenen roten Faden “, ließen sich die Gastgeber nicht nehmen und konnten somit mit 4 Toren in Führung gehen.

Mit einem 12:16 gingen wir also in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeitpause waren uns die Gastgeber bis zur 38. Minute, immer wieder, mit einem Tor vor raus.

In der 39 Spielminute, gelang uns der Ausgleich (18:18) durch Angela Keßeler.

Wir blieben standhaft und konnten uns nach 6 Toren absetzen.

Nach einer Auszeit der Baunataler in der 41. Minute, holten diese nochmal auf und glichen in der 47. Minute zum 22:22 aus.

Nun wurde es, wie so oft bei uns, nochmal richtig spannend.

Tor für Tor auf beiden Seiten oder besser ein Kopf an Kopf rennen in den letzten 10 Minuten, begann.

Gott sei Dank, konnte Tessa Herbold in der 59. Minute den letzten Treffer des Spieles werfen und uns damit als Sieger vom Platz gehen lassen.

Ein großes Dankeschön an Kira Köster, Larissa Pape und an Johanna Sommerlade ( Damen 2) für eure tatkräftige Unterstützung.

Abschließendes Fazit: nicht immer souverän aber ausbaufähig – Was soll es ?

Erstes Auswärtsspiel gewonnen und 2 Punkte auf unserem Konto. Es spielten: Diana und Laura (Tor), Clara (1), Tessa (5), Kim (2),Johanna (1), Linda (3), Finja (7- 4/5), Lotta (3), Ängy (5), Kati (1), Kira, Johanna, Larissa