Bericht zur Mini-WM-Endrundenturnier in Griesheim

Am Sonntag, den 11.06.2023 machte sich die weibl. Jugend E, gespickt mit drei Jungs und den Eltern, Großeltern und Arno Straube (Vorstand der HSG Wesertal) um 5:30 Uhr auf den Weg nach Griesheim. Nach knapp vier Stunden Anreise kamen wir in Griesheim an. Dort wurde in 2 Gruppen und 2 Hallen gespielt. Im Vorfeld wurde allen Mannschaften ein Land zugelost. Somit spielten die stärksten Mannschaften unter sich. Uns wurde Brasilien zugelost. Außerdem befanden sich noch Ägypten (JSG Wallstadt), Schweden (HSG Gedern/Nidda) und Deutschland (HSG Dornheim/Groß-Gerau) in unserer Gruppe. Im ersten Spiel waren wir noch nicht ganz angekommen und verloren 8:3 gegen Deutschland. Im Spiel gegen Schweden lief es schon etwas besser. Dennoch verloren wir 8:5. Im letzten Gruppenspiel mussten wir gegen die stärkste Mannschaft antreten. Ägypten zeigte uns unsere Grenzen auf. Am Ende stand es 22:4 für Ägypten.

In der Platzierungsrunde trafen wir auf die Mannschaft aus Spanien (TSG Offenbach/Bürgel). Leider verloren wir auch diesed Spiel mit 8:3. Somit blieb uns nur das Spiel um Platz 7. Hier trafen wir wieder auf die Mannschaft aus Deutschland. Wir verloren das Spiel deutlich mit 14:2 , was sicherlich auch der Wärme geschuldet war. Außerdem hatten wir die längste Anreise.

In der anderen Gruppe spielten die Mannschaften aus Griechenland (Vfl Wanfried), Dänemark (Tus Griesheim), Spanien (TSG Offenbach/Bürgel) sowie die USA (HSG Epp/La).

Turniersieger wurde Ägypten, vor Schweden und Griechenland.

Alles in allem eine tolle Erfahrung für die Kinder an so einem Event teilgenommen zu haben. Jedes Kind durfte sein „Nationaltrikot“ behalten. Am Ende gab es noch für jedes Kind eine Urkunde und eine Siegerehrung.

Nachdem wir um 20:00 Uhr wieder zu Hause angekommen waren, waren sich alle einig, dass es super Tag war.

Ein Dank geht an dieser Stelle an die HSG Wesertal, die einen Bus organisiert hatte. Arno Straube, der vom Vorstand der HSG Wesertal mit nach Griesheim war und sich um die Getränke im Bus gekümmert hat.

Des weiteren geht an großes Dankeschön an Frank, Ines und Jasmin, die eine tolle Mannschaft in dieser Saison zur Verfügung hatten und zum Bezirksmeister gemacht haben.

Ebenfalls vielen Dank an Emil Domes, Béla Bunzendahl und  Heidar Refaei, die die Mädchen unterstützt haben.

h.v.l.n.r.: Frank Steinmann (Trainer), Sarah Pape, Emil Domes, Josephine Wagner, Nora Heise, Ines Hartig (Betreuerin), Lene Mayer, Sina Rudolph und Jasmin Lange (Betreuerin)

m.v.l.n.r.: Marie Henne, Jana Lange, Jule Hartig, Ifke Steinmann, Elisabeth Stucke, Lotta Herdes

v.v.l.n.r.:  Heidar Refaei und Béla Bunzendahl

Attachment