Bericht zum Vorrundenturnier der Mini-WM am 21.05.2023 in Oedelsheim

SVH Kassel

SV Kaufungen

HSG Wesertal

Zur ersten Mini-WM begrüßten wir die Mannschaften aus Heiligenrode, SVH Kassel und Kaufungen. Alle Mannschaften stellten gemischte Mannschaften aus Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2013 und 2014. Es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Keiner wusste so richtig, wie stark oder schwach ist der Gegner. Ein Lotteriespiel also. Im ersten Spiel standen sich die Mannschaften aus Heiligenrode und Wesertal gegenüber. Wesertal legte wie ein Blitz vor und es stand schon nach 7:30 Min. 11:0. Wesertal spielte unbeirrt weiter und gewann das Spiel letztlich mit 20:4. Im zweiten Spiel für Wesertal kam es bereits zum Showdown gegen die Mannschaft aus Kaufungen. Wesertal fand nicht gut ins Spiel und lag zur kurzen Halbzeit bereits mit 7:3 zurück. In der zweiten Halbzeit fand heimische Mannschaft dann besser ins Spiel und holte Tor und Tor auf. Am Ende stand ein gerechtes 9:9 auf der Anzeigentafel. Ein tolles Handballspiel von beiden Seiten. Im letzten Spiel ging es dann um den Turniersieg. Wesertal musste das Spiel mit 21 Toren unterschied gewinnen. Alle kämpften bis zum umfallen. Am Ende stand ein 25:0 gegen die Mannschaft der SVH Kassel auf der Anzeigentafel. Die HSG Wesertal vertritt somit den Bezirk Kassel/Waldeck am 11.06.2023 in Griesheim beim Endrundenturnier für Hessen. Herzlichen Glückwunsch! Das war ganz großes Kino!

Vielen Dank sagen wir an das Trainerteam um Frank Steinmann mit Jasmin Lange und Ines Hartig.

Außerdem geht ein ganz großer Dank an die Eltern, die sich um den Auf- und Abbau und Verkauf gekümmert haben. Weiterhin geht ein Dank an die Zeitnehrmer und Sekretäre und die Schiedsrichter, die von allen Vereinen gestellt wurden. Bedanken möchten wir uns auch bei Ramona und Jens, die als Ersthelfer am Start waren, aber nur einmal benötigt wurden.

Es spielten für die HSG Wesertal:

Josephine Wagner (Tor), Heidar Refaei, Lene Mayer, Béla Bunzendahl, Sarah Pape, Jana Lange, Marie Henne, Elisabeth Stucke, Nora Heise, Sina Rudolph, Jule Hartig, Ifke Steinmann, Emil Domes und Tim Pape.

Attachment