Damen I TSV Vellmar – HSG Wesertal 29:24 (16:11)

Oh je, da war es wieder, das zweite Gesicht der Damen I. In einem völlig bedeutungslosen desolaten letzten Saisonspiel mussten wir uns gegen den Absteiger verdient geschlagen geben. Trotz der ausgeglichenen Startphase (2:2) geriet die Mannschaft schnell ins Hintertreffen und lag schon in der 16. Minute mit 11:6 hinten. Die Abwehr bekam keinen  Zugriff auf des Gegners Rückraumspielerinnen, zu zaghaft, zu unentschlossen, einen Schritt zu spät. Im Angriff vergab man gute Chancen und auch die 7 m. So kam es zum deutlichen Halbzeitstand von 16:11 für Vellmar.

Leider setzte sich dieses Spiel auch in der zweiten Halbzeit fort. Nun lochte auch deren Linksaußen stark ein. Wir schafften es nicht uns heranzukämpfen. Weiterhin vergaben wir besten Chancen bzw. scheiterten an ihrer Torhüterin oder trafen nur das Holz (mindestens 6 Holztreffer verzeichnen wir), vergaben die 7 m. Das bedeutet für Halbzeit 2 eine Wurfquote von 27 % (puh, das ist bitter). Immerhin konnten wir unsere technischen Fehler von 11 (!) in Halbzeit eins auf 4 in Halbzeit 2 minimieren. Beim 27:17 (51. Minute) hat dann auch wirklich kein Mensch mehr an eine Wende geglaubt. Die Gastgeber ließen das Spiel austrudeln und so konnten wir das Resultat noch auf 29:24 verbessern und wir gewannen somit die 2. Halbzeit. Ist doch auch was. In ihrem letzten Spiel für die HSG gelangen der Eusi noch 3 schöne Tore. Liebe Eusi, sei bedankt für deinen unermüdlichen Einsatz und deine Zeit bei der HSG.

Eine dicke Entschuldigung geht an die zahlreich angereisten Fans. Sorry, das hatten wir uns auch anders vorgestellt.

Dennoch: Platz 4 in der Landesliga, damit ist die Saisonzielsetzung (oberes Drittel) auf den Punkt erreicht. Das zählt!

Es spielten: Es spielten: Diana, Laura, Clara 1, Eva 1, Joana, Tessa 5, Joleyn 2, Linda 1, Lisa 1, Lotta 1, Ängy 5, Eusi 3, Finja 2, Kati 2

Die Damen I der HSG Wesertal verabschieden sich somit in die Sommerpause. Ein dickes, fettes Dankeschön geht an unsere Fans. Ihr seid die Besten!

Ein dickes Dankeschön auch an alle Unterstützer, die unauffällig ihren Dienst verrichten, ohne sie aber der Handballbetrieb nicht laufen würde. DANKE!