Damen II – SHG Hofgeismar/Grebenstein

„Endlich wieder Derbytime!“ hieß es am vergangen Sonntag gegen die SHG Hofgeismar/Grebenstein.

Die Ausgangslage hätte für uns an diesem Tag nicht besser sein können:

1. eine durch die 20-Jahre-Landesliga-Feier unserer Damen I besonders volle Halle

2. eine extra Portion Motivation aufgrund unserer eher nicht zufriedenstellenden Leistung aus dem Hinspiel

3. der Anspruch an uns selbst, ein letztes geiles Heimspiel in dieser Saison abzuliefern und so als ‼️ diese Saison Zuhause ungeschlagen ‼️ aus dem Wochenende zu gehen.

Das, was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir direkt umsetzen und gingen schnell mit einem 5:0 Lauf in Führung. Unsere Abwehr stand sehr gut, sodass den Gästen erst in der zwölften Minute der erste Treffer gelang. Mit einem verwandelten 7-Meter durch Kim in der 30. Minute gingen wir mit einer 10-Tore Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnten wir unsere Führung weiter ausbauen und gingen durch einen Treffer von Johanna erstmals sogar mit 16 Toren in Führung. Uns war klar, dass wir das Ding nicht mehr aus der Hand geben würden, aber trotzdem hatten wir teils große Lücken in der Abwehr, wodurch den Gästen sehenswerte Treffer gelangen. Aufgrund unseres sicheren Tempo-, aber auch Angriffsspiels und schön herausgespielten Toren, ließen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen und gewannen in diesem besonders torreichen Spiel am Ende mit 45-29.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei @foto.art.sburg, der den weiten Weg ins Wesertal auf sich genommen hat und unser letztes Heimspiel dieser Saison in Form von zahlreichen tollen Fotos festgehalten hat

Götze, Weißgerber. Knochenmuß 2, Cohaus 3, Betker 6, Kim Köster 8/2, Kira Köster 7, Nückel 2/5, Eckert 1, Przyludzki 6, Sommerlade 2, Pape 1, Leibecke