:: DANKE PASTER ::

JÜRGEN HERBOLD

aka Paster, großer Meister, der Einzige, der wirklich weiß, wo der Barthel den Most wegholt… wird heute zum wiederholten Male verabschiedet…

Aber garantiert nicht, weil er auf die große Comeback Show steht, sondern weil er ein echt feiner Kerl ist (mit ultraverständnisvoller Frau und Familie -> Danke auch an Anja!), der zu seinen Damen einfach noch nie Nein sagen konnte und deshalb immer wieder in die Bresche gesprungen ist und den Karren aus´m Mist gezogen hat!

Nebenbei erwähnt -> zieeeeemlich erfolgreich! Warum eigentlich? Weil es einfach matcht? Vielleicht…

Aber vor allem wurde unter dem großen Meister zu jeder Zeit hart gearbeitet, trainiert und analysiert.

In der Vorbereitung war selten ein Ball in Sicht. Stattdessen fanden wir uns im Wald, Schwimmbad, oder im Sand wieder… doch egal wo, die Summe an Schweißperlen konnte mit den Tränen vom Lachen aufgewogen werden.

Was garantiert ein Grund dafür war, dass er seine Frauen sogar freitags um 20Uhr, fürs Training begeistern konnte. Selbstverständlich mit anschließender Kiste (incl. diverser Snacks), welche nicht selten auf „des Trainers Nacken“ ging. Weil er wieder irgendeine seiner unzähligen Wetten verloren hatte!

Apropos Motivation, legendäre Sprüche gab es zuhauf, aber mit seinem „go hard or go home“ hat er quasi eine Hymne für den Wesertaler Damenhandball ins Leben gerufen.

Aber damit nicht genug! Heute ist das taktische Mittel 7.Feldspieler ein vertrauter Anblick. Aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie irritiert wir unseren Trainer angeschaut haben, als der, bereits Jahre zuvor, sein Unterhemd auszog, es einer Spielerin über den Kopf zog und sie damit aufs Feld schickte… Gegner, Schiri, WIR, alle waren gleichermaßen überrascht und ungläubig! Seiner Zeit weit voraus, dieser verrückte Typ!

Wir wollten euch nur einen kleinen Einblick in die „Paster Ära“ geben. Es ist unmöglich in Worte zu fassen, was er im Laufe der Jahre für den Damenhandball und den gesamten Verein geleistet hat.

Deshalb wollen wir uns auf diesem Weg bei dir bedanken und dich herzlichst zu uns auf die Tribüne einladen…

        DANKE, PASTER       … es war ne geile Zeit!!!  

Attachment

1 Comment

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.