Damen II: HSG Wesertal II HSG Wildungen / Friedr. / Bergh. II

Zwei Punkte auf dem Konto

Am vergangenen Sonntag hatten wir die HSG Wildungen II zu Gast in Oedelsheim.

Es ging für uns wieder ohne Lotta und Kim, aber mit Amelie auf die Platte. Das Hinspiel konnten wir für uns entscheiden, so sollten auch in diesem Spiel die 2 Punkte in heimischer Halle bleiben.

Wir erwischten einen guten Start und führten schon in der 7. Minute mit 6:2.

Unsere Abwehr stand gut und im Angriff wurden die sich bietenden Chancen konsequent genutzt. Eine 8-Tore-Führung nach 25 Minuten durch Treffer von Finja, Johanna und Jana deuteten auf eine kleine Vorentscheidung hin.

Beim Stand von 15:9 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause starteten wir zunächst etwas unsicher. Einige Fehlpässe unserseits führten zu Tempogegenstößen der Wildunger. Doch durch schöne Paraden von Marie und Luisa konnten wir die Mädels weiterhin auf Abstand halten.

Die Beine unserer Gegnerinnen wurden schwerer und wir spielten unsere Schnelligkeit in der Schlussphase nochmal aus, somit konnten wir uns durch Tore von Kira und Annelie in der 26. Minute mit 10 Toren absetzen.

Das letzte Tor aber erzielten unsere Gäste. So dass wir uns zufrieden, mit einer guten Mannschaftsleistung und einem 30:21 Sieg gegen die HSG Wildungen, in die kurze Osterpause verabschieden.

Wir freuen uns euch nach der kleinen Pause wieder in eigener Halle am 23.04 im Derby gegen die SHG begrüßen zu dürfen. Wir setzen auf euch!

#AufGeeeeeeehts #hhv #BOL #Sieg  #aufderzielgeraden #teamwork  #punktejagd #kühlerkopfheißesherz #fight #nurdiehsg

Götze, Weißgerber – Knochenmuß 1, Cohaus 2, Betker 5, Kira Köster 2, Nückel 4/6, Eckert 2, Brockmann 2, Sommerlade 2, Pape 3, Oldenburg, Seitz 1