TSV Heiligenrode : HSG Wesertal II

Am Samstag ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Heiligenrode.

Wieder mit ausgedünnten Kader, denn wir mussten leider personell auf Lotta und Finja verzichten, da die beiden bei der @hsgwesertal.dameneins mitspielten. #Punktgewinn #starkmädels

Dennoch konnten wir uns erfreuen, denn Kim ist nach ihrer verletzungbedingten Pause wieder auf der Platte.

Und zusätzlich unterstützten uns Amelie und Leni, nachdem sie mit der @hsgwesertal_damen3 einen Auswärtssieg geholt haben. – Ihr seid Klasse Mädels! #großesdankeaneuchzwei

Wir wollten an unserer fabelhaften Leistung von vergangener Woche anknüpfen und einen souveränen Auswärtssieg einfahren. Wir wussten aber auch, dass die Tabelle nichts aussagt und der Gegner nicht zu unterschätzen ist. #zurecht

Trotz guter Stimmung kamen wir schlecht ins Spiel rein, verloren die Bälle, hatten Fehlwürfe und beim Torabschluss fehlte der nötige Wille. Die Gastgeberinnen hatten nichts zu befürchten und starteten sehr gut ins Spiel, spielten schnell und erzielten in kurzer Zeit mehrere Tore. So stand es nach bereits 19 min 8:5 für Heiligenrode.

Wir motivierten uns weiter und kamen langsam ins Spiel rein, die Abwehr war standfester und auch im Angriff klappte es besser, so konnten wir zur Halbzeit das Spiel durch ein schnelles umschalten und schöne Tore von Kim, Johanna, Lari und Anna auf 12:13 drehen.

Nach der Pause wollten wir an die letzten Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen.

Wir waren wieder da, voll fokussiert und willensfähig hier zu gewinnen. Wir nahmen das Tempo auf und auch die Abwehr war nun aggressiv genug, sodass wir das Spiel zufrieden mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 23:31 für uns entscheiden konnten.

Ein großer Dank gilt unseren mitgereisten Fans, ihr seid spitze! Und deswegen … Nächstes Wochenende heißt es wieder Heimspielzeit in Oedelsheim gegen die HSG Bad Willdungen. Wir freuen uns euch Sonntag zu gewohnter Zeit in der Halle begrüßen zu dürfen.

#AufGeeeeeeehts #hhv #BOL #Sieg  #immerweiter #teamwork  #punktejagd #kühlerkopfheißesherz #fight #nurdiehsg