Damen II: HSG Wesertal II – TuSpo Waldau

Geglückte Revanche

Nach der bitteren 22:21 Niederlage im Hinspiel ging es zwar mit großem Respekt aber noch mehr Motivation in das Rückspiel gegen den TuSpo Waldau.

Die Voraussetzungen waren nicht die besten, da wir verletzungsbedingt auf Kim, Lotta und Mabel verzichten mussten. Dennoch konnten wir ohne großen Druck in das Spiel gehen. Dieser lag eher auf Seiten unserer Gegnerinnen, was von Beginn an zu spüren war. Wir starteten gut in das Spiel und gaben ab der 10. Minute unsere Führung auch nicht mehr her.

Dennoch blieb es spannend, denn Waldau lag immer nur zwei, drei Tore zurück. Erst kurz vor der Halbzeit konnten wir uns durch schöne Tore von Johanna, Hannah und Finja mit fünf Toren absetzen. Mit einem Stand von 18:13 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten. Wir feuerten uns gegenseitig an, holten uns ab und präsentierten uns als Team. Besonders unsere Nummer #14 Johanna setzte ihr Team oder auch sich immer wieder toll in Szene! Dadurch konnten wir die dreifache Unterzahl unserer Gegnerinnen nutzen und zeigten auch weiterhin ein schnelles Spiel, sodass wir unsere Führung auf 36:27 in der letzten Minute ausbauen konnten. Es folgte nur noch ein Tor unserer Gegnerinnen, sodass wir nach dieser starken Leistung mehr als zufrieden 36:28 gewinnen.

Ein großes Dankeschön gilt wie immer unseren großartigen Fans! #ihrseideinfachspitze

Wir wünschen unserer Gegnerin Elisa Paschenko eine schnelle Genesung, die sich unglücklich in der Partie verletzte #fairplay

#AufGeeeeeeehts #hhv #BOL #Sieg  #daswarwichtig #hiersindWIR #punktejagd #kühlerkopfheißesherz #fight #nurdiehsg

Götze, Weißgerber – Knochenmuß 2, Cohaus 1, Betker 6, Kira Köster 4, Nückel 3/3, Eckert 2, Brockmann 6, Sommerlade 4/2, Pape, Seitz 3