Herren I: TV Hersfeld – HSG Wesertal 26:27 (15:11)

Geht doch! Die HSG Wesertal hat tatsächlich ein Auswärtsspiel gewonnen! Auch wenn die Wesertaler erneut nicht an die Leistung des letzten Heimspiels anknüpfen konnten, entwickelte sich in der Anfangsphase noch ein ausgeglichenes Spiel. Insbesondere Arthur Müller konnte die Gäste mit seinen Toren in der ersten Viertelstunde im Spiel halten. Im weitere Verlauf der ersten Halbzeit setzten sich die Hersfelder dann aber doch deutlicher ab, da die Wesertaler wiederholt die notwendige Konsequenz im Torabschluss vermissen ließen. In der ersten Halbzeit kam man doch auf sage und schreibe sechzehn Fehlversuche! In der zweiten Hälfte liefen die Gäste dann zunächst weiter dem Pausenrückstand hinterher. Allein Franco Rossel mit seinen Toren war es zu verdanken, dass der Rückstand stabil blieb und so immer noch Hoffnung bestand. Die Chancenauswertung war deutlich besser als in der ersten Hälfte und auch Niclas Meier im Tor zeigte die ein oder andere Parade. Nach einer zumindest fragwürdigen Zeitstrafe für Wesertal Mitte der zweiten Halbzeit, konnten die Gäste den Rückstand durch zwei Tore von Til Schräder auf zwei Tore verkürzen. Weitere drei Tore in Folge führten fünf Minuten vor Schluss erstmals seit langer Zeit zum Ausgleich. Die Schlussphase war dann an Spannung kaum zu überbieten. Linus Freybott brachte die Gäste fünfzig Sekunden vor Schluss tatsächlich in Führung, die die Hersfelder aber zehn Sekunden vor dem Ende nochmals ausgleichen konnten. Zu guter Letzt war es Maurice Martin, der quasi mit dem Schlusspfiff den entscheidenden Treffer erzielte. Am Ende ein sicherlich etwas glücklicher aber nicht unverdienter erster Auswärtssieg – und das auch noch gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt – für die HSG Wesertal.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Schodder, Meier, B. Wolf – T. Wolf (1), Rossel (7), Arnold, Müller (4), Martin (4/2), Schräder (3), Freybott (6), Abe (1), Neurath (1), Simon

Verfasser:

Mike Gronemann