MJD: HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Wesertal 27:34 (14:19)

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison mussten wir zum Tabellen-Vorletzten nach Lohfelden-Vollmarshausen. Wir reisten mit 11 Spielern nach Lohfelden. Unser Ziel war es, das Auswärtsspiel zu gewinnen und uns die Möglichkeit zu erhalten, in den letzten beiden Saisonspielen noch den dritten Tabellenplatz zu erreichen.

Die Jungs begannen konzentriert und wir gingen schnell mit 5:2 in Führung. Dann kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten in der 10. Minute zum 7:7 ausgleichen. Nach einer Auszeit wurde das Spiel der Wesertaler Jungs dann wieder besser. Zur Halbzeit eine 19:14-Führung.

19 Tor in der ersten Halbzeit (20 Minuten), eine sehr gute Angriffsleistung. Mit der Abwehrleistung war das Trainerteam allerdings nicht einverstanden. Die Jungs aus Lohfelden kamen immer wieder mit schnellen 1:1-Situationen zu Torerfolgen. Wir haben uns zu wenig gegenseitig unterstützt.

In der zweiten Halbzeit ging der Torreigen auf beiden Seiten weiter. Spätestens bei der 27:22-Führung in der 30. Minute war das Spiel entschieden.

Am Ende ein letztlich ungefährdeter 34:27-Auswärtserfolg.

Es spielten:

Louis Bongscho (1), Noel Grummich (Tor), Finn Heib, Lias Michalke (2), Youri Henne (11), Felix Hesse (7), Jesper Tölle (11/1), Jannes Grass (2), Till Albrecht, Richard Riedel (Tor), Bjarne Herbort

Trainer: Andreas Tölle, Betreuer: Daniel Graß

Wir mussten das Auswärtsspiel am 11.03.2023 gegen den Meister aus Baunatal leider kampflos absagen, weil wir keine spielfähige Mannschaft stellen konnten. Die Punkte gingen also auf das Konto der Eintracht aus Baunatal.