Damen I TG Rotenburg – HSG Wesertal 26:22 (13:9)

Im Hinspiel gab es einen deutlichen Sieg für die HSG, es war uns jedoch klar, dass das Rückspiel trotzdem nicht auf die leichte Schulter genommen werden durfte. Auch wenn die Gastgeber auf ihre starke Rückraumlinke verzichten mussten und nur mit 10 Spielerinnen antraten. Wir hingegen traten zwar ohne Clara an aber mit vollem Kader. Das Spiel startete mit einer 30-minütigen Verzögerung, da unser Fan Uwe unglücklich stürzte und stark verletzt in Krankenhaus musste und dort noch am gleichen Abend operiert wurde. Lieber Uwe, von hier aus gute Besserung und halt die Ohren steif!
Nun zum Spiel. Zwar konnten wir 4:2 und 5:3 in Führung gehen, doch die TG schaffte einen 6:0-Lauf und ging somit mit 9.5 in Führung. Es waren vor allem die Rückraumspielerinnen die unserer Abwehr das Leben schwer machten. Wir bekamen kaum Zugriff bzw. waren deutlich zu passiv und attackierten kaum. Wir hingegen bekamen immer auf die Fresse ohne eine Ahndung durch die Schiris. Allerdings machten wir es im Angriff auch nicht gut. Es mangelte an Überzeugung und spielerischen Lösungen. 1/1 Situationen wurden nur halbherzig gespielt und einige Chancen wurden liegen gelassen. 9 Tore in Durchgang 1 sprechen da eine deutliche Sprache.
In der zweiten Halbzeit wurde es besser. Die Schiris entschlossen sich, nun doch von der 2-Minutenbestrafung Gebrauch zu machen, wenn auch mit sehr unterschiedlichen Niveauansatz. Unsere Spielerinnen mussten weiterhin körperlich stark einstecken ohne entsprechende Ahndung. Drei verletzte Spielerinnen im Hals-Nackenbereich sprechen da für sich. Die 2. Hälfte konnten wir offen gestalten und beim 18:16 waren wir auch wieder dran. Mittlerweile hatten wir auf doppelte Manndeckung umgestellt. Das schmeckte der TG nicht. Allerdings ließen wir vorne wieder die ein oder andere Chance liegen und Rotenburg nutzte nun immer besser die Lücken in der Abwehr und setzte sich wieder deutlich ab. Auch eine dreifache Manndeckung konnte nicht mehr die Wende bringen.
Wir waren nicht gut, vielleicht sogar schlecht aber die Schiris gingen gar nicht. Unabhängig davon, dass wir dreimal 2 Minuten wegen Meckerns bekommen haben, sagt der Umstand, dass Linda eine davon bekommen hat eigentlich schon alles. Linda!!! Linda, die immer einsteckt und nie was sagt, nie! Und sie hat auch nichts gesagt, evtl., vielleicht nur unverständlich geschaut und das reicht für 2 Minuten?????
Kopf hoch, Mund abwischen! Es kommen auch wieder bessere Schiris, ähhh Spiele.
Es spielten: Diana, Laura, Eva, Joana 8, Tessa 1, Joleyn 1, Linda 1, Finja 2, Lisa 1, Lotta 2, Ängy 3, Eusi, Sophie 1, Kathi 2