TSG Wilhelmshöhe – HSG Wesertal männliche E-Jgd. I 18:18 (8:11)

Hart umkämpftes Remis in Wilhelmshöhe

Am Sonntagmorgen traten wir beim Tabellendritten in Wilhelmshöhe an. Von Beginn an war zu spüren, dass uns unser Gegner nix schenken wollte. Das Wilhemshöher Team zeigte sich hochmotiviert und gut aufgestellt und forderte uns einiges ab. Bis Mitte der ersten Halbzeit wechselte die Führung hin und her. Danach bekamen wir das Spiel zunehmend besser unter Kontrolle, was sich auch in der ausgebauten Führung (+5) zeigte, die wir in dieser Phase des Spiels erzielen konnten. Auch in der Anzahl der Torschützen (+2) lagen wir beim Spielstand von 11:8 zur Halbzeit vorne, so dass wir mit dem Verlauf der ersten Hälfte insgesamt sehr zufrieden sein konnten.

Im zweiten Abschnitt konnten wir im Spiel 6 gegen 6 jedoch leider nicht an die gute Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen. Einfache Ballverluste und zu viele technische Fehler (2x) brachten die kampfstarken Wilhelmshöher schnell zurück ins Spiel. In dieser Phase des Spiels bewahrte uns Carl mit guten Reaktionen im Tor vor weiteren Gegentreffern. Da die Zuordnung in der Abwehr mit zunehmender Spieldauer immer schlechter wurde – was sonst eigentlich unsere Stärke darstellt -, gelang es dem Gastgeber kurz vor Schluss sogar in Führung zu gehen. Glücklicherweise rettete uns Louis mit seinem Treffer zum 18:18 Unentschieden (bei gleicher Anzahl der Torschützen) den wichtigen Punkt, der uns weiterhin alle Möglichkeiten offenhält, am Ende der Saison ganz vorne zu stehen. Dazu bedarf es aber in den letzten beiden Spielen einer Reduzierung der technischen Fehler sowie eines verbesserten Abwehrverhaltens.

Es spielten: Lasse Gehrke, Mats Klinge (1 Tor), Haidar Refaei, Carl Burghardt (1), Emil Dormes (2), Bela Bunzendahl, Oskar Henne (6), Ben-Luca Bönning, Bennet Bunzendahl (1), Louis Henne (2), Bjarne Herbort (5).

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.