Am vergangenen Sonntag stand unser erstes Auswärtsspiel in diesem Jahr an.
Leider mussten wir mit einem dezimierten Kader, ohne Joana, Clara und Linda, antreten.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei Anna und Mabel, die uns kurzfristig aushalfen.
Wir kamen trotzdem gut ins Spiel und konnten bereits nach den ersten Minuten ein 3:0 verzeichnen. Auch in den folgenden Minuten konnten wir uns, vor allem durch starke 1-gegen-1-Aktionen von Tessa und platzierte Rückraumwürfe von Finja, weiter vom Gegner absetzen. Somit stand es in der 18. Minute bereits 8:14 für uns.
Doch auch Wollrode ließ sich von unserem starken Einstieg nicht verunsichern und konnte sich in wenigen Minuten auf ein Halbzeitergebnis von 16:17 an uns heran kämpfen.
Die zweite Halbzeit ging mit einem starken Kopf-an-Kopf-Rennen weiter. Immer wieder wechselte die Führung, sodass sich keine Mannschaft bedeutend absetzen konnte.
In den folgenden Minuten summierten sich in unserer Mannschaft Zeitstrafen, technische Fehler und auch Wurf-Pech, sodass wir unseren starken Einstieg in das Spiel nicht wieder aufnehmen konnten.
Dank starker Paraden unserer Torfrau Diana konnte sich Wollrode, trotz starkem Spiel, nicht weiter als ein Tor Vorsprung von uns absetzen.
In den letzten knapp zwei Minuten wurden wir zu allem Pech auch noch mit einer doppelten Zeitstrafe bestraft, sodass nur noch 4 Spielerinnen auf dem Feld standen.
Wir versuchten nicht hektisch zu werden und zumindest den Rückstand von 29:30 für die Gegner noch aufzuholen. Eine Minute vor Abpfiff gelang uns der Ausgleichstreffer zum 30:30.
Mit einem nicht zufriedenstellendem Spielverlauf, aber trotzdem einem Punkt in der Tasche, verabschiedeten wir uns von unserem ersten Auswärtsspiel gegen den TSV Wollrode.
Es spielten: Diana und Laura (Tor), Tessa (6,1/2), Joleyn (2), Finja (10,2/4), Ängy (5), Eusi (2), Sophie (1), Kathi (4), Eva, Anna, Mabel, Lisa, Lotta
Leave a Comment