Das erste Spiel nach der Winterpause brachte gleich eine wahre „Torflut“ mit sich. Vor allem in Durchgang eins war die Abwehrarbeit eher durchwachsen. Schlechtes Stellungsspiel und eine eingeschränkte Laufbereitschaft ermöglichten es dem Gastgeber immer wieder zum Sechser durchzubrechen und einzunetzen. Im Angriff sah es deutlich besser aus, hier konnte man mit guten Laufwegen und schnellem Passspiel die sich auftuenden Lücken gut nutzen. Erst kurz vor der Pause gelang es unserem Team sich leicht mit 4 Treffern abzusetzen.
In der zweiten Hälfte sollte das Defizit in der Deckung behoben werden. Die Vorgabe war klar, es müssen weniger Gegentreffer kassiert werden. Die Umstellungen haben auch gleich gefruchtet, mit sechs Treffern in Folge wurde der Kampfgeist des Heimteams gebrochen. Die Abwehr stand kompakter, so dass die Spieler aus Lichtenau/Großalmerode sich in Zweikämpfen aufreiben musste.
Am Ende etwas zu hoch, aber ein gerechter Auswärtssieg der Wesertaler Jungs.
Tor: Hannes Mayer, Simeon Bergau
Feld: Israel Menzl (1), Oscar Przyludzki (3), Kaspar Ellermeyer (3), Noah Brunst (13/2), Leo Domes (1/1), Phil Blessmann (8), John Winkler (2/1), Jannis Müller (2), Louis Dietrich (3/1), Carl-Phillip Schwarz (12)
Leave a Comment