Auswärtssieg im Spitzenspiel!
Mit Spannung, aber auch mit viel Vorfreude machten wir uns auf den Weg zum Spitzenspiel nach Vellmar. Der Tabellenerste empfing mit uns den Tabellenzweiten. Mit einer zum Teil bärenstarken Leistung gelang es unseren Jungs, Vellmar in deren eigener Halle zu schlagen, Revanche für die bisher einzige Saison-Niederlage zu nehmen und gleichzeitig neuer Tabellenführer der Bezirksliga zu werden.
In den ersten Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen: Keines der beiden Teams konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen, die Führung wechselte hin und her. Das änderte sich ab der der 14. Spielminute, als wir zum ersten Mal mit drei Toren in Führung gehen konnten (9:6). Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit durch Tore von Emil, Henri, Louis, Lasse und Bjarne stetig ausgebaut werden. Die Abwehr mit Bennet, Carl und Oskar hielt wie ein Bollwerk und ließ bis zur Halbzeit nur noch einen weiteren Gegentreffer zu. Kam doch einmal ein Werfer der Vellmarer frei durch, zog ihm Ben-Luca im Tor mit guten Reaktionen den Nerv.
In der zweiten Halbzeit galt es, die komfortable Pausenführung (13:7) nicht wie im Hinspiel wieder herzugeben, sondern weiter konzentriert und zielorientiert Handball zu spielen. Und dieser Vorsatz klappte sehr gut: In der Abwehr wurden weiterhin viele Bälle erkämpft und im Tor machte nun auch Henri einen sehr guten Job. Mit langen Pässen zum Tempogegenstoß warfen wir in der Folge ein Tor nach dem anderen, wobei sich in dieser Phase des Spiels besonders Bjarne als Vollstrecker auszeichnete. In der 34. Minute führten wir mit Sage und Schreibe 24:10 beim bisherigen Tabellenführer! Acht der elf Jungs konnten sich dabei als erfolgreiche Torschützen ausweisen (im Hinspiel waren es noch lediglich drei). Der Sieg war uns somit nicht mehr zu nehmen. In den letzten Minuten wurde nochmal wild gewechselt, was zwar den Vorsprung verkleinerte aber unsere Freude über die tolle Leistung und die Eroberung der Tabellenführung nicht beeinträchtigte.
Super, Jungs! Weiter so!
Es spielten: Lasse Gehrke (1 Tor), Haidar Refai, Carl Burghardt (1), Emil Dormes (3), Bela Bunzendahl, Oskar Henne (2), Ben-Luca Bönning, Bennet Bunzendahl (1), Louis Henne (1), Henri Brunst (6), Bjarne Herbort (9/3)
Leave a Comment