mJE1 HSG Wesertal – TSV Korbach 24:10 (12:4)

Klarer Heimsieg gegen den TSV Korbach

Im letzten Heimspiel ließen unsere Jungs nichts anbrennen und bezwangen den Gast aus Korbach deutlich mit 24:10 (12:4).

In der vorweihnachtlichen Erkältungszeit hatten beide Teams einige krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften. Von Beginn ließen wir jedoch keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Schnell wurde ein Vorsprung herausgeworfen, der auch zunehmend ausgebaut werden konnte. Dies gelang erneut durch eine Vielzahl von Torschützen. Bis zum Pausenstand von 12:4 hatten bereits sechs der acht Jungs mindestens einen erfolgreichen Torwurf.
Im Spiel 6 gegen 6 in Halbzeit zwei konnten sich dann auch noch das Geburtstagskind Lasse und Bennet als Torschützen auszeichnen. Damit schafften es in dieser Saison erstmalig alle Feldspieler in die Torschützenliste. Klasse, Jungs!

Am Ende des Spiels stand ein deutlicher Heimsieg auf unserer Seite, was gleichzeitig der 4. Sieg in Folge war. Damit „überwintern“ wir über die Weihnachtszeit auf jeden Fall sehr weit vorne in der Tabelle und können uns auf das Spitzenspiel in Vellmar freuen, was gleich das erste Spiel im neuen Jahr sein wird.

Es spielten: Henri Brunst (7), Carl Burghardt (3), Bennet Bunzendahl (1), Emil Domes (2), Lasse Gerke (1), Louis Henne (2), Haidar Refaei (2), Bjarne Herbort (6).