Damen I HSG Wesertal : TSV Vellmar 33:26 (21:18)

Zum Abschluss der Hinserie empfingen wir den TSV Vellmar. Die Vorzeichen waren alles andere als günstig für uns: Krankheitsbedingt konnte nur einmal die Woche mit 6 Spielerinnen trainiert werden. Zudem mussten wir verletzungsbedingt neben Clara auch auf Tessa verzichten. Dafür half Kim wie schon im letzten Spiel in Dittershausen bei uns aus- Danke! Zu Beginn kamen wir nur schwer ins Spiel und Vellmar ging mit 2:0 in Führung. Dann gestaltete sich die erste Hälfte im Kopf-an[1]Kopf-Rennen relativ ausgeglichen. Hier war es insbesondere Joana, die uns mit 5 Buden in 15 Minuten im Spiel hielt. In der 20. Minute gelang es Vellmar ein letztes Mal mit 12:13 in Führung zu gehen. Von nun an legten wir immer ein Tor vor und in den letzten 2 Minuten der ersten Hälfte konnten wir uns erstmals mit 3 Toren absetzen und gingen mit 21:18 in die Kabine. Auch in der 2. Halbzeit dominierten die Angriffsreihen auf beiden Seiten, sodass wir uns in der torreichen Begegnung nicht entscheidend absetzen konnten. Die Gäste, blieben uns trotz ihres kleinen Kaders dicht auf den Fersen. Erst in den letzten 6 Minuten machte sich der Kräfteverschleiß von Vellmar bemerkbar und wir schraubten durch 4x Finja und 3x Ängy das Ergebnis in die Höhe. So konnten wir am Ende einen 33:26 Sieg einfahren und uns zum Jahreswechsel Platz 3 sichern. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023! Wir sind motiviert für die Rückserie und freuen uns darauf, euch am 15.01. zu Hause gegen SV Reichensachsen wieder zu sehen.

Es spielten: Laura und Diana (im Tor), Kim 2, Eva 1, Joana 9/2, Sophie, Joleyn 1, Linda 2, Finja 6/1, Lisa 1, Lotta 1, Ängy 7, Eusi, Kati 3