HSG Twistetal II – HSG Wesertal II Männer

Am vergangenen Samstag reiste die zweite Herren zur Mittagsstund ins Waldecker Land. Der Gegner, unsere Freunde aus Twistetal. Die Favoritenrolle wurde klar den Jungs von Weser und Schwülme zugesprochen. Die ohne den erkrankten Jannik Wunder, den weiterhin verletzten Moritz Leibecke, ohne Marlon Fuge (privat verhindert), Mirko Dworog (verletzt), Fynn Blumenreuter (beruflich verhindert) und Christian Schrader (verletzt) angereisten Gäste konnten personell schonmal nicht aus dem vollen Schöpfen. Leon Kuttler und Justus Hörnisch sprangen wieder einmal ein, zudem konnte Phillipp „Ronny“ Culp seinen ersten Einsatz im Wesertaler Dress feiern.

Wie vergangene Woche konnte man die Anfangsphase deutlich für sich entscheiden. Konsequente Chancenverwertung, druckvolles Angriffsspiel und eine stabile Deckung legten den Grundstein für die 4:13 Führung in der 18. Spielminute. 11 der 13 Tore gingen zu diesem Zeitpunkt bereits auf das Konto der Rückraumachse Wellhausen – Herbold – Theiß, die am Ende insgesamt 33 Treffer verbuchen konnte.

Nach dem schwungvollen Auftakt schalteten die Mannen von der Weser zwei Gänge zurück. Unkonzentrierte Abschlüsse, Fehler im Spielaufbau, sowie eklatante Deckungsfehler sorgten zwischenzeitlich für Frust auf der einen (Wesertal) und Freude auf der anderen (Twistetal) Seite. Näher als auf sieben Tore kam die Twistetaler Reserve aber nicht heran. Kämpferisch trotzdem eine tolle Leistung.

„Schlussendlich war es ein verdienter und ungefährdeter Auswärtssieg. Wir haben das Spiel größtenteils dominiert. Und in Twistetal musst du auch erstmal gewinnen!“, so Co- Trainer Heiko Wellhausen nach dem Spiel.

Gespielt haben:
Im Tor: Jonathan Henne, Maurice Steinward
Im Feld: Leon Kuttler, Sebastian Schrader, Tjorben Herbold (15), Daniel Lobitz (1), Manuel Theiß (10/5), Phillipp Culp, Luca Wienecke, Maik Henne (1), Tobias Wellhausen (8), Justus Hörnisch (1)