Sammelbericht zweite Herren

HSG Wesertal II- HSG Ahnatal/Calden 35:30 (16:14)

Am 16.11.2022 gastierte der Absteiger aus der BOL im Wesertal.

Wir waren gewarnt, dieses Spiel würde uns sicher alles abverlangen, was wir bieten konnten. Zudem war es wieder ein Mittwochabend. Die Vergangenheit zeigte bereits häufiger, dass Nachholspiele unter der Woche nicht unbedingt zu unseren Stärken gehören.

So war der Plan recht einfach: aus einer konzentrierten und disziplinierten Abwehr zu Ballgewinnen kommen. Im Angriff sollten diszipliniert die Pässe gespielt werden und mit letzter Konsequenz auf das gegnerische Tor geworfen werden.

Nachdem wir nach vier Minuten 2:0 in Führung gehen konnten, konterte der Gast und nach zehn Minuten lag man 4:6 hinten. Nach jeweils einer Auszeit durch Heim- und Gastmannschaft fingen wir uns wieder. So konnte die heimische 7 mit 16:14 in die Kabine gehen. Zufrieden konnte man nicht wirklich sein.

Die Ansage war klar: den Schwung mitnehmen, den man vor der Pause hatte. So konnte man sich innerhalb der ersten zehn Spielminuten in Durchgang zwei auf 23:17 absetzen. Im restlichen Spielverlauf schwankte die Führung für die heimische HSG zwischen vier und sechs Toren. Schlussendlich stand ein 35:30 Sieg auf der Anzeigentafel. So kann man trotz einiger Unkonzentriertheiten mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Bes. Vorkommnisse: Blaue Karte gegen die Nr. 3 der Gäste (59:07)

Es spielten: Tor: Steinward, J. Henne; Feld: Schrader, Herbold (8), Lobitz (2), Theiß (9; 2/2), Wunder (9), Pohl, Wienecke (4), M. Henne (2), Wellhausen (1)

Spielbericht HSG Wesertal II- TG Wehlheiden II 41:22 (22:13)

Unser erstes Spiel in unserem Wohnzimmer, in der Oedelsheimer Sporthalle, stand an! Wir waren alle mächtig heiß auf das Spiel.

Die Ansage vor dem Aufwärmen war schon klar. Wir wollen hier gewinnen! So startete die ganze Mannschaft höchst motiviert in das Aufwärmen.

Dies trug Früchte. Nach 3:40min Spielzeit sah sich Wehlheiden bereits gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 5:0 für die Heimmannschaft! Wir zogen unseren Stiefel weiter durch. Nach 8:40min stand es bereits 12:2 für uns. Dann schlich sich beim heimischen Team wieder die Unkonzentriertheit in der Abwehr ein. So konnte Wehlheiden zu Torerfolgen kommen. Zum Pausentee stand es dann 22:13.

In der Kabine war die Ansage klar. Die Abwehr wieder griffiger bekommen und weiter unsere Tore werfen. Dies gelang im Verlauf der zweiten Halbzeit dann auch wieder. So konnte sich Wesertal über 30:17 (45:06min) zum Endstand von 41:22 immer weiter absetzen. Unter dem Strich ein verdienter und ungefährdeter Sieg.

Der beste Torschütze der Partie war Tjorben Herbold. Er konnte 17 Treffer für die HSG erzielen!

Leider verletzten sich im Verlauf des Spiels einige Spieler der TG Wehlheiden II. Von dieser Stelle nochmal gute Besserung und alles Gute! Hoffentlich sieht man sich im Rückspiel wieder auf der Platte!

Es spielten: Tor: Blumenreuter, J. Henne; Feld: Dworog (6), Schrader (2), Herbold (17), Lobitz, Theiß (4; 1/2), Wunder (3), Fuge, Pohl, Wienecke, M. Henne (2), Wellhausen (7; 0/1)