Sonntag, 04.12.2022, der zweite Advent, Spieltag Nummer neun. Es ging in die Sporthalle Dörnhagen mit dem ganz klaren Ziel: Ein Sieg gegen die Damen der TSG Dittershausen!
Leider ohne Clara, Linda, Sophie und Kati, dafür aber mit Anna, Mabel und Kim ging es ins feindliche Gebiet.
17:30 Uhr: Anpfiff! Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die Gegner machten das 1:0. Wir legten nach. So ging es weiter, doch keine von beiden Mannschaften konnte sich klar absetzen. Angriffe wurden teilweise auf beiden Seiten nicht konsequent gespielt, in der Abwehr ergab sich die ein oder andere Lücke. Mit einem Vorsprung von einem Tor ging es in die Halbzeitpause (13:14).
18:15 Uhr: Weiter geht’s! Wir brauchten zwei Minuten und dann startete die Rakete! Mit dem Tor zum Spielstand 14:16 begann ein Sechs-Tore-Lauf unsererseits und wir waren nicht zu stoppen. Alle hellwach, gallig auf den Ball und vor allem den Sieg, mit Laura Heinevetter im Tor und den immer wieder tempo laufenden „jungen Wilden“ spielten wir und warfen Tore noch und nöcher. Es wurden schöne Angriffe gespielt, Chancen genutzt und 40 Tore geworfen (jaaa, ihr lest richtig, wir warfen VIERZIG Tore) – diese Punkte nahmen wir sowas von verdient mit ins schöne Wesertal.
Ein riesen DANKESCHÖN – mal wieder – an die ALLERBESTEN FANS der Liga! Die „blau-weiße-Wand“ sollte sich mal eine Scheibe von euch abschneiden… 🙂 Und natürlich ein genau so großes DANKE an unsere „Aushelfer“ – ihr seid klasse!
Es spielten: Diana, Laura – Anna (2), Lisa (2), Eva (4), Joana (9), Tessa (1), Joleyn (3), Kim (7), Finja (3), Lotta (3), Ängy (5), Eusi (1), Mabel
Den Schwung aus dem Spiel nehmen wir mit in das nächste und gleichzeitig letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen unseren Tabellennachbarn des TSV Vellmar. Sonntag, zu unserer Primetime um 17:00 Uhr, im Hexenkessel Oedelsheim. Wir freuen uns auf EUCH! 🙂
Leave a Comment