HSG Wesertal – ESG Gensungen/Felsberg II 28:28 (15:17)

Im Duell der beiden Aufsteiger gab es am Ende keinen Sieger. Für den neutralen Zuschauer war es wahrscheinlich sogar ein leistungsgerechtes Unentschieden, bei dem beide Mannschaften aber auch die Chance zum Sieg hatten. Von Anfang an entwickelte sich ein enges Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. In den ersten fünfzehn Minuten war es ein offener Schlagabtausch. Die Abwehrreihen ließen den Angreifern auf beiden Seiten viel Raum, so dass nach fünfzehn Minuten schon 22 Tore gefallen waren. Die Wesertaler hatten zum Ende der ersten Halbzeit dann mit einigen Herausstellungen zu kämpfen, aber die Gäste konnten auch diese Überzahl nicht nutzen, um sich einen deutlicheren Vorsprung herauszuspielen. So ging es mit einer zwei Tore Führung für die Gensunger Zweite in die Pause. Nach der Pause stabilisierten sich die Abwehrreihen und auch die Torhüter hielten den ein oder anderen Ball. Zunächst liefen die Wesertaler aufgrund einiger leichter Ballverluste weiter einem knappen Rückstand hinterher, bis gut zehn Minuten vor Schluss mal wieder der Ausgleich gelang. Nun gelang den Gastgebern mal eine Führung mit zwei Toren, die aber durch mangelnde Chancenauswertung leichtfertig verspielt wurde. In den letzten Minuten konnte jede Mannschaft noch einmal in Führung gehen, bis Jonas Ebner eine Minute vor Ende wieder der Ausgleich gelang. Da die letzten Angriffe auf beiden Seiten erfolglos waren, blieb es bei der Punkteteilung nach einem nervenaufreibenden Spiel vor der sehr gut gefüllten Tribüne in der Oedelsheimer Sporthalle.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Schodder, Meier – Ebner (2), Rossel, Arnold (1), Warnecke (2), Kaufmann, Abe (6), Schräder (5/2), Freybott (4), Brunst (3), Martin (5/3), Neurath, Simon

Verfasser:

Mike Gronemann