mJB: HSG Wesertal – HSG Lichtenau/Großalmerode 25:21 (14:10)

Heute hieß es die Anfangsnervosität, die noch im letzten Punktspiel zu sehen war, in den Griff zu bekommen. Dies gelang sehr gut und wir konnten uns gleich eine 2-Tore Führung herausspielen.

Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, die sehr kampfbetont geführt wurde. Eine doppelte Überzahl nutzen die Wesertaler, um den Vorsprung auszubauen und mit einem kleinen Polster in Durchgang zwei zu starten.

In der zweiten Halbzeit blieb es zunächst bei dieser Führung, beim Spielstand von 21:16 in der 38. Minute nahmen die Gäste eine Auszeit und stellten noch einmal um. 4 Treffer in Folge waren das Resultat, 21:20 stand nach 43 Minuten auf der Anzeigetafel.

Auszeit Heim! Wir reagierten souverän und konnten ebenfalls 4-mal nacheinander einnetzen. Ein hartes Stück Arbeit war das gegen einen sehr kompakten Gegner.

Im Tor: Ian Scherf, Simeon Bergau

Auf dem Feld: Phil Wohlgemuth, Joris Tölle (6), Till Nevio Köster (3), Narin Ledermann (4), Noah Cuntze, Luca Palatini (4), Finn Rudolph, Leo Janke, Carl-Phillip Schwarz, Max Röllke, Erik Fiege (4), Josef Strauß (4)

Am kommenden Sonntag, den 20.11.2022, ist das nächste und für dieses Jahr letzte Heimspiel der mJB. Der Anpfiff ist um 16:15 Uhr in Lippoldsberg. Gegner ist die JSGmB Kaufungen/Bettenhausen. Um 14:30 Uhr bereits, in gleicher Halle, tritt die mJC gegen die JSG Dittersh./Waldau/Wollrode an.