HSG Wesertal- TG Rotenburg 36:20 (20:8)

Am vergangenen Wochenende hieß es wieder Heimspielzeit. Zu Gast waren die Damen aus Rotenburg, die beachtlich in die Saison gestartet sind und vor diesem Spiel den 3. Tabellenplatz belegten. Wir wollten unsere aufsteigende Form des letzten Spiels gegen Wollrode bestätigen und die zwei Punkte unbedingt im Wesertal behalten. Allerdings wussten wir auch, dass Rotenburg über einen starken Rückraum verfügt und wurden in den vorherigen Trainingseinheiten durch Paster darauf eingestellt.

Nun zum Spiel:

Wir erwischten einen Sahnestart und legten los wie die Feuerwehr. Über eine starke Defensive, die zweite Welle und schön vorgetragene Angriffe konnten wir uns zügig einen erachtlichen Vorsprung herausspielen. So stand es in der 15. Minute bereits 11:1. Dieser Spielstand zwang den gegnerischen Trainer zu einer Auszeit. Bis zu diesem Zeitpunkt zeigte besonders unser Rückraum, mit Clara, Tessa und Joleyn, was wir drauf hatten.  Auch nach der Auszeit spielten wir weiter stark auf und setzten uns bis zum Halbzeitpfiff auf 20:8 ab. Noch zu erwähnen ist die saustarke Leistung von Diana, die in der ersten Halbzeit 11 von 19 Würfen parierte und eine Quote von 57%! hatte. In der Halbzeitpause hatte Paster nicht viel zu meckern, so dass die Ansprache dementsprechend ruhig ausfiel, was wir definitiv begrüßten. 😊

Die Marschroute war klar- nicht nachlassen und an die überzeugende Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen!

Gesagt, doch nicht getan… die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren unsrerseits geprägt von Hektik, zu überhasteten Abschlüssen, oder technischen Fehlern. Zum Glück konnte Rotenburg diese Phase nicht für sich nutzen und warf lediglich zwei Tore, zum Stand von 20:10 (36. Minute). Nun schien der Knoten geplatzt und Eusi warf in der 37. Minute das erste Tor der zweiten Halbzeit für uns. Unsere Abwehr stand nun wieder deutlich besser und auch Laura im Tor hielt uns den Rücken frei und zeigte eine klasse Leistung. Auch im Angriff machten wir nun weniger technische Fehler und konnten über jede Position zum Abschluss kommen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit führten wir immer mit 10 bis 11 Toren und konnten unseren Vorsprung bis Spielende auf 15 Tore ausbauen. Über eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich übrigens jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte, und zwei starke Torhüterinnen haben wir uns diesen Sieg mehr als verdient.

Mädels, so macht das doch Spaß! 😊

Es haben gespielt und gesiegt:

Diana, Laura (Tor), Clara (7), Eva (1), Joana (6), Tessa (3), Joleyn (6), Linda (1), Finja (1), Lisa (2), Lotta (2), Ängy (2), Eusi (1), Kati (4)