BZL mJB Gr.1 – 06.11.2022 HSG Wesertal – SVH Kassel 38:28 (18:14)

Ein lange Vorbereitungsphase ging nun endlich zu Ende. Alle waren heiß auf des erste Saisonspiel in der männlichen B-Jugend. Hoch motiviert, aber auch nervös begann die Partie. Zwar gelang es sofort Durchbrüche bei der offensiven Abwehr der Gäste zu erzielen, leider nicht immer mit Torerfolg. So lag man nach kurzer Zeit mit 3:5 im Rückstand. Der Schalter konnte allerdings schnell umgelegt werden, binnen 50 Sekunden stellte unser Team die Anzeige auf 6:5! Die Wesertaler Defensive stand jetzt kompakter und es wurde immer schwieriger für den SVH eine Lücke zu finden. Fast mit dem Pausenpfiff konnte der stark aufspielende Narin Ledermann eine 4-Tore Führung herstellen.

Nach Wiederanpfiff benötigten wir wieder 5 Minuten Eingewöhnungszeit. Beim Stand von 22:19 gelang es 5 Treffer in Folge zu markieren und diesen Vorsprung bis zum Ende zu halten und sogar noch auszubauen. Trotz des deutlichen Endergebnisses wurden die Zuschauer bis zum Abpfiff gut unterhalten, beiden Teams gelang es immer wieder sehenswerte Treffer zu erzielen.

Das nächste Heimspiel ist bereits am Samstag, den 12.11.2022 um 16:30 Uhr in Oedelsheim gegen die HSG Lichtenau/Großalmerode.

Im Tor: Ian Scherf, Simeon Bergau

Auf dem Feld: Phil Wohlgemuth, Joris Tölle (7/1), Till Nevio Köster (3), Narin Ledermann (11), Luca Palatini (3/1), Finn Rudolph (2), Leo Janke, Carl-Phillip Schwarz (1), Max Röllke (1), Erik Fiege (7), Josef Strauß (3)