Herren I: HSG Wesertal – TV Hersfeld 32:29 (15:13)

Am Ende herrschte großer Jubel in der erneut sehr gut besetzten Oedelsheimer Sporthalle. Nach einer hart umkämpften Partie hat unsere Erste gegen den TV Hersfeld ihren dritten Heimsieg in der Handball-Landesliga feiern können. Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der die Gäste nur am Anfang einmal in Führung gehen konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit lagen unsere Jungs immer ein oder zwei Tore vorn. Besonders sehenswert waren zwei durch Nico Schodder eingeleitete Tempogegenstöße mit auf den Punkt geworfenen Pässen, die von Moritz Abe perfekt verwertet wurden. Nach der Pause konnten wir den Zweitoreabstand zunächst halten, bis es auf einmal zu einem Bruch im Spiel unserer Mannschaft kam. Man beschäftigte sich plötzlich und zunehmend mit Entscheidungen der an diesem Tag nicht so souveränen Unparteiischen. In dieser Phase vergaben wir auch wieder beste Möglichkeiten. Die Hersfelder nutzten dies gnadenlos aus und gingen sogar mit vier Toren in Führung. Erst nach eine Auszeit kippte die Partie dann erneut zu unseren Gunsten, da wir wieder konzentrierter agierten und Tor um Tor aufholten. Nun haderten die Gäste mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung und ihre Kräfte ließen zusehends nach. Mit dem 26:28 durch Philipp Simon gelangen uns in der Folge sieben Tore, ohne auch nur ein Gegentor zu kassieren. Das war dann die Entscheidung und ein denkwürdiges Comeback! Am Ende konnten unsere Jungs dann also doch noch den dritten Heimsieg in Folge feiern. Jetzt wird es mal Zeit, auch Auswärts eine ansprechende Leistung aufs Parkett zu bringen!

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Schodder, Wolf – Ebner, Rossel, Arnold, Müller, Kaufmann, Abe (2) , Schräder (6/1), Freybott (10), Brunst (6), Martin (5/5), Neurath, Simon (3)

Verfasser:

Mike Gronemann