Kurzer Vorbericht zur zweiten Herren

Die diesjährige Vorbereitung verlief aus Trainersicht, alles andere als optimal. Verletzungen, kurzfristige Absprünge oder chronische Unlust machten einen geregelten Trainingsablauf quasi unmöglich. Dies gipfelte in einer unterirdischen Leistung und der damit resultierenden Niederlage bei Hofgeismar III.

Vier Trainingstage und ein Trainingslagertag (mehr dazu auf Instagram) in der vergangen Woche konnten Abhilfe schaffen. Leider hat sich Daniel Lobitz beim Fussball die Bänder gerissen und wird wohl bis Anfang Oktober fehlen. Ich verweile nun zwei Wochen beruflich in Norddeutschland. Ausreden sind genug da, wenn der Start in die Hose geht. Es wäre aber nicht das erste Mal wenn sich die verbliebenen Spieler im Wettkampf zusammenwachsen und durch Kampf, Moral und Engagement den Trainer eines besseren belehren. Ich gebe die Mannschaft nun für zwei Wochen in die verantwortungsvollen Hände meines Co Trainers Heiko Wellhausen und verschaffe mir beim finalen Training vorm Spiel dann einen letzten Eindruck.

Ich bin völlig zuversichtlich, das die Jungs zum Saisonstart voll im Saft stehen und wir unser Saisonziel (Unter die ersten drei, mit Blick nach oben) erreichen können.

Neu hinzugekommen sind zwei alte Bekannte. Manuel Theiß will Handballhessen nochmal zeigen das er längst nicht zum alten Eisen gehört und kommt aus Uslar. Nico Losert kommt von der A Jugend aus Hofgeismar und wird mit dem bisher gezeigten Engagement sicherlich für Aufsehen sorgen. Leider ist er erst ab Dezember spielberechtigt. Wir freuen uns euch wieder in der HSG Familie begrüßen zu dürfen. Des Weiteren haben wir auchdas Betreuerteam mit Noah Metje weiter aufgestockt. Er wird mit Uwe Steinward und Lukas Glatter für ein sorgenfreies Leben, neben dem Parkett sorgen.(Ein ausführlicher Bericht folgt)

Wir als Mannschaft freuen uns auf die besten Fans der Liga, wenn es am 17.09.2022 in Lippoldsberg gegen Heiligenrode geht.

Bis dahin
Tobi Wellhausen