Spielberichte zweite Herren

Vorweg ein kleines Wort vom Coach:
Im Moment ist es auf allen Social Media Kanälen ruhig um uns, aber keine Sorge, wir sind noch da! In Kürze folgt ein ordentlicher Zwischenbericht zur Vorbereitung. Hier schonmal die Spielberichte unserer ersten Testspiele. Am vergangenen Wochenende bestritten wir noch ein Rasenturnier in Langenthal, bei dem wir den dritten Platz belegten. Haben uns Meter für Meter aufs Treppchen gekämpft.

HSG Wesertal 2 – MTV Geismar 26:22 (7:10)

Am Samstag bestritten wir unser erstes Testspiel. Viele Spieler waren noch im Urlaub, deshalb war unsere Bank nicht so üppig besetzt, wie man es von der HSG bei Heimspielen gewohnt ist. Der Anfang des Spiels verlief mal wieder schleppend, der höchst motivierte Gast nutzte unsere noch löchrige Abwehr und ging schnell in Führung. Vorne wurde der Ball leichtfertig hergegeben, sodass wir mal wieder einem höheren Rückstand aufholen mussten. Nach 15 Minuten wurden wir so langsam wach und bekamen den Angriff der Gäste in den Griff, da dieser doch sehr von einem Rückraumspieler abhängig war, den wir immer besser zu verteidigen wussten. Spielzüge trainieren war angesagt und das taten wir auch – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Nichtsdestotrotz hatten wir in der Mitte des Spiels einen Lauf und konnten uns absetzen. Aus 8:11 wurde 16:11. Von da an hatten wir leichteres Spiel und da wir sowieso nicht viele Wechselmöglichkeiten hatten, verschleppten wir das Tempo ein wenig. Der Gast konnte zwar noch verkürzen, aber wir fuhren den Sieg relativ ungefährdet ein. Insgesamt ein schöner Test ohne besonders nennenswerte Ereignisse. Obwohl das Spiel gewonnen wurde, liegt noch eine Menge Arbeit vor uns.

Losert (1), S. Schrader (2), Lobitz (1), Wunder (3), Leibecke, Theiß (9/3), Wellhausen (10), Hörnisch

Testspiel SVH Kassel 32:32

Nachdem wir Mitte Juli souverän in die gewohnte Vorbereitung gestartet sind, stand das erste Testspiel auf der Agenda. Das Ziel war ganz klar. Nach längerer Pause zurück in den Handball-Flow finden und unsere neuen Spieler in unsere Spielzüge und verschiedenste Abläufe zu integrieren.
Nach einem holprigen Start gelang uns dies im Angriff wieder und unser Neuzugang Manuel Theiss konnte mit 10 Toren zum Endstand beitragen.
Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff wurden verschiedenste Kombinationen ausprobiert um in den folgenden Saisonspielen noch flexibler zu werden. So konnte man unteranderem unseren Linksaußen auch mal auf der Mitteposition antreffen. Auch Spielertrainer Wellhausen war dort aktiv.
Leider blieb uns teilweise nichts anderes übrig, da wir personell nicht sonderlich gut aufgestellt waren.
Das Spiel endete mit einem Unentschieden (32:32).

Torschützenliste ist auf dem Postweg verloren gegangen

Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffe weiterhin auf euren Support! Das Ziel der Mannschaft wird es weiterhin sein an die letzten Saison anzuknüpfen und schlussendlich Meister der Bezirksliga zu werden.

Bleibt gesund.
Eure 2. Herren