SPIELBERICHT MJC – BEZIRKSQUALIFIKATION – 20.05.2022.

TSG Wilhelmshöhe : HSG Wesertal

(Hz: 20:10)

Vorab das positive: Ich habe mal wieder eine neue Halle kennengelernt. Das war es dann aber auch schon.

Da die Saison vor zwei Jahren Coronabedingt ausfiel, war es jetzt das erste Mal, dass unser erfolgsverwöhnte Jahrgang 2009 zusammen mit den 2008ern auf eine Mannschaft traf, die körperlich sehr deutlich unserer Mannschaft überlegen war.

Damit kamen wir überhaupt nicht zurecht. Unsere Jungs waren von Beginn an verunsichert. In der Abwehr wurde sich nicht wie erhofft gegenseitig geholfen und vorne wurden die Angriffe oft in kürzester Zeit mit einem technischen Fehler oder einem Fehlwurf beendet. Über 3:0 bereits nach 2 Minuten ging es bis zum 16:5 nach knapp 19:00 Minuten munter so weiter.

Es folgte noch die „beste“ Zeit für unser Team als Linus mittlerweile auf der Mitte eingesetzt fünf Angriffe in Folge zur Halblinken für Noah abräumte und dieser diesen so geschaffenen Freiraum mit fünf Toren nutzen konnte.

Halbzeit 20:10 für Wilhelmshöhe. In der zweiten Halbzeit ging es munter so weiter.

Hinten hatte Hannes auch keinen tollen Tag erwischt, wurde aber auch von unseren Abwehrleuten regelrecht im Stich gelassen. Vorne warfen wir zwar noch 14 Toren aber bei gefühlt noch mehr Fehlwürfen.

Fazit: Im Normalfall sind wir nicht 17 Tore schlechter als Wilhelmshöhe, aber heute passte aus Sicht des Gastgebers einfach alles zusammen.

Sonntag geht’s zur stärksten Mannschaft nach Vellmar. In der Hoffnung, dass wir dort deutlich besser spielen als heute.

Spieler/Torschützen: Hannes Meyer (TW), Israel Menzl (1), Leo Domes (2), Finn Steinmann, Oscar Przyludzki, Kaspar Ellermeyer (2), Noah Brunst (8), Carl Schwarz (5), Phil Blessmann (1), Louis Dietrich (3), Jannis Müller, Linus Klinge (2)

Bericht: Stefan Klinge