HERREN I :HSG Wesertal – HSG Lohfelden/Vollmarshausen 32:26 (15:15)

HSG Wesertal                   –             HSG Lohfelden/Vollmarshausen             32:26 (15:15)

Am Samstagabend trafen sich die HSG Wesertal und die HSG Lohfelden/Vollmarshausen zum Spitzenspiel in der Aufstiegsrunde zur Landesliga in der gut gefüllten Sporthalle in Oedelsheim. Die Gastgeber fanden zunächst besser in die Partie und konnten in der Anfangsphase auch schon mal mit zwei Toren in Führung gehen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte und die Führung ständig wechselte. Die Wesertaler scheiterten eins ums andere Mal am guten Torhüter der Gäste, so dass es mit einem Unentschieden in die Pause ging. Nach der Pause fanden die Gäste zunächst besser ins Spiel und konnten sich mit drei Toren absetzen bevor den Gastgebern nach fast sechs Minuten das erste Tor in Halbzeit zwei gelang. Doch dann drehten die Wesertaler das Spiel zu ihren Gunsten. Mit der hervorragenden Unterstützung der Zuschauer gingen die Wesertaler in der achtundvierzigsten Minute erstmals wieder in Führung. Insbesondere Linus Freybott konnte mit zum Teil sehenswerten Treffern aus dem Rückraum und von Außen überzeugen. Der spektakulärste Treffer gelang jedoch Yannic Neurath mit einem Rückhandwurf, der die Halle zum Toben brachte. Im Anschluss bauten die Wesertalern die Führung immer weiter aus, so dass am Ende doch ein deutlicher Heimsieg gefeiert werden konnte.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Schodder, Meier – Ebner, Wolf (5), Arnold (2), A. Müller(2), Warnecke (1), Kaufmann, Schräder (1), Freybott (10), Brunst (8/3), Neurath (3), Rommel, Simon

Haupttorschützen HSG Lohfelden/Vollmarshausen:

Stein (8/1), Merwar (7), Lamsbach 6