HSG Wesertal : JSG Dittershsn./Waldau/Wollrode
25:19
(Hz: 12:6)
Neue Saison, erstes Saisonspiel der Qualifikationsrunde im Bezirk Kassel/Waldeck und die Nervosität bei den Jungs war spürbar.
Von unserem 14er Kader waren nur Simeon (Verletzung) und Linus (Leichtathletik) nicht an Bord.
Die Jungs aus Dittershausen hatten ihre beiden ersten Quali-Spiel deutlich verloren. Die Mannschaft war uns aus der E-Jgd. teilweise noch bekannt und da wir ja in Sachen Auswahlspielern mit 5 Spielern gut bestückt sind, konnten diese uns auch einiges über deren Auswahlspielern verraten.
So ging es gut informiert ins Spiel. Hannes hielt zu Beginn gleich zwei Bälle und vorne konnten Noah, Leo (Nachwurf nach 7m-Fehlwurf von Noah) und Carl in den ersten drei Angriffen treffen und beim 3:0 waren Trainer und ich schon merklich beruhigt.
Man merkte, dass sich die meisten unserer Jungs auf die jetzt größeren Gegenspieler in der C-Jugend erstmal einstellen müssen. Einige hatten merklich Respekt und spielten eher passiv als den Weg zum Tor zu suchen, anderen unterliefen ungewohnt viele technische Fehler.
Man gut, dass Hannes von Anfang noch mehr hielt als was zu halten war und unsere Jungs in der Abwehr sehr konzentriert spielten.
Hannes sein gutes Stellungsspiel von den Außen erlaubte es uns, den Gegner häufiger von dort werfen zu lassen und uns mehr auf den Mittelblock zu konzentrieren.
Zumindest unsere C-Jgd. erfahrenen Carl und Louis machten auf ihrer linken Angriffsseite ordentlich Druck, so dass wir beruhigt zur Halbzeitansprache in die Kabine gehen konnten. So schafften wir es trotz einer unterdurchschnittlichen Angriffsleistung zur Pause mit 12:6 zu führen.
In der zweiten Halbzeit fanden die Jungs der JSG doch sehr viel häufiger die Lücken in unsere Abwehr und das Spiel war ausgeglichener. Aber der Vorsprung lag immer bei mindestens sechs Toren und so war der erste Sieg im ersten Spiel nicht gefährdet.
Fazit: Bestnoten für Hannes und Carl, aber wenn wir in dieser Quali noch ein Spiel gewinnen wollen, müssen wir uns deutlich steigern.
Ein „Danke“ noch an
- über 50 Zuschauer
- tolle Schiedsrichterleistung von Helmut Heinrichs
- Super Fairplay von Jannik Schmidt / Dittershausen, der sofort bei einer Angriffsaktion auf Rechtsaußen zugab, von Oscar gar nicht berührt worden zu sein, als der Schiedsrichter für ihn Freiwurf pfiff!
Freitag geht’s gleich weiter mit dem nächsten Spiel bei der TSG Wilhelmshöhe und Sonntag fahren wir zum TSV Vellmar.
Spieler/Torschützen: Hannes Meyer (TW), Israel Menzl, Leo Domes (1), Finn Steinmann (1) Oscar Przyludzki, Kaspar Ellermeyer (1), Noah Brunst (6), Carl Schwarz (10), Phil Blessmann (3), Louis Dietrich (2), Jannis Müller, John Winkler (1)
Bericht: Stefan Klinge
1 Comment
Доброго дня,нa вaшy пoчтy пoдтвepдили билeт нa CTOЛOTO. Boйдитe нa oфициaльнoм caйте >> https://forms.yandex.com/cloud/63147fd7361c9a0f7542b377/?hs=c7b72fa90d161ab7c2e64f4f3934d4f4&
21. September 2022
h872ky