Spielbericht mJB – Bezirksqualifikation – 07.05.2022

TSG Wilhelmshöhe – HSG Wesertal 32:25 (13:10)

Kurz nach Ende der letzten Saison, die wir als Meiser der Bezirksoberliga der männlichen Jugend C abschließen konnten, mussten man sich auf die neue Herausforderung Bezirks-Qualifikation mJB vorbereiten. Unser Ziel ist es mit der nahezu unveränderten Mannschaft in der kommenden Spielzeit in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga zu starten.

Zum Spiel: Unser Team begann sehr konzentriert, die Abwehr funktionierte gut. Zunächst hatten wir Probleme gegen die defensiv deckenden Gastgeber zum Abschluss zu kommen. Nach kurzer Anpassungsphase konnten wir aber immer wieder die richtigen Hebel ansetzen und in der Folge Durchbrüche erzielen. Nach 6:3 Rückstand gelang es zum 8:8 auszugleichen. Leider wurden in dieser Phase zu viele Bälle vergeben, so dass wir zur Pause wieder mit drei Toren hinten lagen.

Im zweiten Durchgang gelang es bis 10 Minuten vor Schluss das Spiel ausgeglichen zu gestalten, dann hatte die TSG einen Lauf und konnte sich binnen weniger Minuten von 24:20 auf 29:21 absetzen. Die gute Moral unseres Teams war allerdings ungebrochen und es gelang zumindest noch die kosmetische Korrektur der Niederlage.

Im Tor: Ole Luleich, Ian Scherf

Auf dem Feld: Phil Wohlgemuth, Joris Tölle (10/1), Till Nevio Köster (7), Narin Ledermann (1), Lewin Rudolph (2), Luca Palatini (2), Finn Rudolph, Leo Janke, Max Röllke (1), Carl-Phillip Schwarz (2)

————————————————————————————————————————————–

Nächste Qualifikations-Spiele:

Samstag, 21.05.2022 um 15:30 Uhr in Lippoldsberg: HSG Wesertal – HSG Zwehren/Kassel