HSG Wesertal m-Jgd D 05.03.2022 HSG Wesertal : JSGmD Korbach/Twistetal 31:14 (Hz: 14:10)

Mit fast voller Truppe ging es in unser nächstes Heimspiel gegen die Jungs aus Korbach/Twistetal. Leider erschien mal wieder kein Schiedsrichter, aber großen Dank dafür, dass Mirko Hörnisch kurzfristig aushalf und dieses Spiel tadellos leitete!

Der Gegner aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg hatte erst ein Spiel in dieser Serie gewonnen und das hatten unsere Jungs wohl im Hinterkopf. Trotz guter Vorbereitung und genauer taktischer Vorgaben vom Coach, kamen unsere Jungs nicht so richtig in Fahrt. Nach 5 Minuten stand es erst 3:3.

Man gut, dass heute auf Noah verlass war, der sein bestes Saisonspiel zeigte. Dass er Tore werfen kann wissen wir alle, aber heute zeigte er auch supi schöne Anspiele an den Kreis und konnte auch in der Abwehr überzeugen – ganz stark Noah!

Dazu der fehlwurffreie Leo und Phil mit seinen Toren vom Kreis und zur Halbzeit stand es zumindest schon mal 14:10.

Zur Pause war in der Kabine jeder unzufrieden und mit ein paar kleinen Umstellungen erhoffte sich unser Trainer, dass es zu einer deutlichen Leistungssteigerung kommt.

Hannes fand ins Spiel und war in der zweiten Hälfte endlich der Rückhalt den sich jede Mannschaft wünscht. Die Abwehrrecken im Mittelblock mit Kaspar, Oskar, Phil, Youri, Noah und Linus waren viel aggressiver und schafften es jetzt Löbel – Topscorer der Korbacher – vom Tor fernzuhalten.  Die Tore fielen nun fast im Minutentakt und über ein 22:13 nach 30 Minuten, schafften es unser Jungs wieder über 30 Tore zu erzielen. In der 39 Minuten war es diesmal Kaspar gegönnt, dass 30. Tor per Tempogegenstoss einzunetzen. In die Schlusssirene hinein warf Oscar noch das 31. Tor und letztendlich überwog doch die Zufriedenheit nach diesem Spiel trotz der nicht ganz so tollen ersten Halbzeit.

Das nächste Spiel ist das Spitzenspiel in der Bezirksoberliga. Der Erste gegen den Zweiten. Vellmar gegen unsere Jungs. Das Spiel ist am 20.03.2022, 13:30 Uhr in Vellmar. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Spieler/Torschützen: Hannes Meyer (TW), Israel Menzl, Louis Bongscho, Oscar Przyludzki (1), Kaspar Ellermeyer (3), Noah Brunst (11), Leo Domes (5), Phil Blessmann (10), Linus Klinge (1), Youri Henne

(Bericht: Stefan Klinge)