Spielbericht Herren II vs. SHG Hofgeismar/Grebenstein II

Die zweite Herrenmannschaft der HSG konnte den ersten Platz in der Tabelle festigen und steht nun mit 13:1 Punkten gut da.

Das Lazarett der HSG ist nach wie vor sehr reich bestückt. Es musste, wie in der Vorwoche, auf viele Routiniers und Stützen der Mannschaft verzichtet werden. Somit haben Jannis Wellhausen und Paul Götze entschieden ihre Handballschuhe für die zweite Herren zu schnüren. Auch Markus Westermann stand wieder zur Verfügung. Vielen Dank für die Hilfe!

Es war wieder angerichtet. Ein Derby stand wieder an. Wir waren aus der Vorwoche gewarnt. Eine gute erste Hälfte reicht nicht immer aus, um Punkte mitzunehmen. Deshalb war die Ansage vor dem Spiel klar: eine stabile Deckung und die Angriffe strukturiert und bestimmt durchspielen. Dies klappte über das ganze Spiel hinweg dieses Mal recht gut, mit kleineren Schwächephasen zwischendurch.

Es dauerte 5 Minuten, bis etwas zählbares auf der Anzeigentafel stand. Die Gäste konnten mit 0:1 in Führung gehen, was aber die erste und auch einzige Führung für die Gäste bleiben sollte. Das Spiel war in den ersten Minuten von straken Abwehrreihen geprägt. Und wenn etwas durchkam, dann wurde der Wurf von den Keepern auf beiden Seiten pariert. Die HSG konnte sich bis zur 14 Minute auf 5:1 absetzen. Der Angriff funktionierte in der ersten Hälfte und so ging es mit 14:8 in die Kabine. Auch unser Keeper hatte wieder einen Sahnetag erwischt. Die Ansage war klar: keinen Millimeter nachgeben, wir wollen den Abstand halten, um nicht wieder mit riesigem Zittern die Partie für uns zu entscheiden. Zunächst konnte an die erste Hälfte angeknüpft werden und es konnte ein 7-Tore-Vorsprung erspielt werden, der bis in die 40. Minute hielt. Danach kamen wieder einige Unkonzentriertheiten ins Spiel der heimischen Mannschaft. So konnte der Gast auf 4 Tore herankommen. Allerdings konnte sich der Gastgeber fangen und konnte sein Spiel wieder aufziehen. Es wurden Lehren aus der knappen Schlussphase gegen Vellmar gezogen.

So steht ein ungefährdeter 29:23 Sieg auf der Habenseite der HSG. Das 30. Tor, und damit eine Kiste für die Mannschaft, wurde leider von mehreren Spielern konsequent verweigert 😉

Das nächste Spiel ist bereits am Dienstag, 08.02.22 um 19.30 Uhr. Dort wird das Hinrundenspiel gegen SVH Kassel II nachgeholt.

Es spielten: Steinward, Westermann – Götze, S. Schrader (2), T. Herbold (6/1), Lobitz (2), C. Schrader, Wunder (7/2), J. Pohl, Wienescke (4), J. Wellhausen (3), T. Wellhausen (5), M. Herbold, N. Pohl